Virus sperrt Pc

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mwzocker97, 27.07.2013.

  1. #1 mwzocker97, 27.07.2013
    mwzocker97

    mwzocker97 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Heute wollte ich mir auf Movie4k einen Film anschauen dabei habe ich mir einen Virus oder Trojaner heruntergeladen , dieser sperrt jetzt mein pc :(
    Es kommt immer wieder diese eine Startseite wo ich Geld bezahlen muss, da auf mein pc pornographische Inhalte gefunden wurden... :p (der Rest müsste bekannt sein :D )
    Ich weiß eig. wie man diesen auch löscht und zwar im abgesicherten Modus und dann nach exe Dateien suchen...
    Dieses habe ich auch ausprobiert aber nachdem ich im abgesicherten Modus bin, meldet sich mein Pc automatisch ab und fährt noch mal neu hoch und bin wieder im normalen Modus drin, das gleiche passiert auch wenn ich im abgesicherten Modus mit Eingabeauffoderung bin.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter :(
    Ich bitte deswegen um eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Einen passenden Kommentar spare ich mir zur Seite.

    Oft hilft die Kaspersky Rescue CD oder Kaspersky Unlocker. Einfach danach googeln. Wenn der PC entsperrt ist, würde ich eine Datensicherung machen und neu installieren.
    Bei einem vorhandenen sauberen Image geht dieses sehr schnell.
     
  4. #3 mwzocker97, 27.07.2013
    mwzocker97

    mwzocker97 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, werde ich dann ausprobieren.
    Datensicherung hatte ich schon einmal gemacht auf eine externe ;)
     
  5. #4 stockcarpilot, 27.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wichtig ist die CD speziell als ISO zu brennen sonst ist sie nicht bootfähig. Das CD Laufwerk al first Boot Device im Bios einstellen.
     
  6. #5 mwzocker97, 27.07.2013
    mwzocker97

    mwzocker97 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch eine andere Lösung weil ich nicht so schnell an ein anderen Pc komme ;)
     
  7. #6 stockcarpilot, 27.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Im Moment fällt mir nicht mehr ein als eine bootbare CD auf Linux Basis zu erstellen.
     
  8. #7 mwzocker97, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    mwzocker97

    mwzocker97 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :)

    Festplatte löschen und Datensicherung wieder auf Pc Laden geht das auch? Hat mir grad ein Freund gesagt.
     
  9. #8 julchri, 27.07.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, dann hast Du vielleicht den Virus wieder drauf.
    Kommt drauf an, wann Du die Sicherung gemacht hast.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 27.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du eine Sicherung vom Betriebssystem zb. mit Acronis True Image gemacht oder eine Windows Recovery DVD? Wie alt ist denn die Datensicherung?
     
  12. #10 mwzocker97, 27.07.2013
    mwzocker97

    mwzocker97 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über Windows eine Sicherungskopie auf eine Festplatte vor ca einen Monat geladen
     
Thema:

Virus sperrt Pc

Die Seite wird geladen...

Virus sperrt Pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...