Virus??? SH Create Shell Item??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von sweetgreendevil, 29.07.2007.

  1. #1 sweetgreendevil, 29.07.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben zurzeit folgendes Problem bei der Ausführung von einigen Ausführungsdateien wie z.B. AVG Free Edition, Mozilla Firefox us.

    Anstatt die Datei auszuführen erscheint folgende Fehlermeldung:

    "SH Create Shell Item" wurde in der DLL "Shell32.dll" nicht gefunden.

    Kann jemand weiterhelfen???

    Gruß

    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Geh auf www.hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh danach auf "Do a system scan and save a logfile"
    Das Logfile wird gespeichert.
    Kopiere das gesammte(!) Logfile hier ins Forum rein in <code> Tags.


    Mfg
     
  4. #3 sweetgreendevil, 29.07.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, habe mir das Programm runtergeladen und setze dann mal morgen das LOg File rein.

    Vielen Dank schon mal für deine Antwort

    Gruss
     
  5. #4 sweetgreendevil, 30.07.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Abend, tja der Computer läßt nicht zu dass die Anwendung HIJACK installiert wird.

    Wenn ich auf HIJACK.exe klicke dann kommt wieder der berühmte SHELL Satz usw.

    Sieht schlecht aus oder??

    Leider haben meine Schwiegereltern damals keine Treibersoftware usw. mit geliefert bekommen, sonst hätte ich das Teil einfach mal platt gemacht und alles neu installiert......
     
  6. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Windows CD noch?

    Wenn ja , versuch es ma mit einer Windows Reperation

    Mfg
     
  7. #6 sweetgreendevil, 30.07.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, es handelt sich noch um Windows 2000, also kein XP mit der Funktion Reparaturkonsole.
    Bin noch auf der Suche nach der CD aber glaube dass ich noch WiN98 irgendwo habe.

    Vielleicht klappt es ja so.........

    Gruss
     
  8. #7 ReinMan, 31.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie wärs mit einer Systemwiederherstellung bis zu dem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht auftrat
     
  9. #8 sweetgreendevil, 31.07.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe gestern Abend mal probiert vom letzten funktionnierenden Zeitpunkt wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.

    Wie gesagt probiere jetzt noch die CD WIN 98 aus, mal sehen was dabei rauskommt

    bis dann
    Chris
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sweetgreendevil, 02.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also die Windows 98 START CD nützt nichts, beim Booten passiert überhaupt nichts.

    Der Befehl REGEDT kann auch nicht ausgeführt werden.

    ?( ?( ?(
     
  12. #10 Ostseesand, 02.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    windows 98 startet nicht mit der win98installations- boot-cd, sondern da gab es eine startdiskette. aber die 98 nützt dir 100% nix, für dieses problem.

    dein pc hat ein echtes problem.
    da sind mit sicherheit einige plagegeister drauf, wie viren und trojaner.
    wenn du nicht mehr installieren und ausführen kannst, sind ernstzunehmende viren die ursache.

    da auch kein antivir helfen kann, da du es mit sicherheit nicht mal installieren kannst, gibt es 2 möglichkeiten.
    1. du besorgst dir eine boot-cd mit einem antivir und scannst mit dieser dein system

    2. oder, du installierst alles neu.
    treiberprobleme sollte es dank internet und google nicht geben.
     
Thema: Virus??? SH Create Shell Item??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sh virus

    ,
  2. sh viren

    ,
  3. virus sh

    ,
  4. eeepc forum
Die Seite wird geladen...

Virus??? SH Create Shell Item?? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. Failed to create empty document

    Failed to create empty document: Hallo Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter. Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...