Virus PHISH/Bankfrau.BH.2

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Skymaster82, 12.05.2006.

  1. #1 Skymaster82, 12.05.2006
    Skymaster82

    Skymaster82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab da folgendes Problem, immer wenn ich den Internetexplorer öffne kommt nach kurzer Zeit die Warnung das ein Virus gefunden wurde und zwar PHISH/Bankfrau.BH.2.

    Ich kann ihn auch entfernen aber er kommt immer wieder auch wenn ich keine Seite aufrufe. Meine Startseite ist Google!

    Was kann ich tun das dass aufhört und ist das eine Gefahr für mich!?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 el cameron, 14.05.2006
    el cameron

    el cameron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem mit FIREFOX. Habe aber jetzt die Googleleiste unter Erweiterungen gelöscht - seit dem scheint das Problem behoben.
     
  4. #3 Skymaster82, 14.05.2006
    Skymaster82

    Skymaster82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HY el cameron

    Unter den Erweiterungen habe ich die Google Toolbar for Firefox. Meinst du es könnte daran liegen. Habe diese aber schon immer?? Mit dem Explorer von Microsoft habe ich das Problem nicht ?( ?(
     
  5. #4 Skymaster82, 14.05.2006
    Skymaster82

    Skymaster82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mir sehr geholfen. Hab die Toolbar gelöscht und das Problem ist weg.
    Versteh ich zwar nicht aber alles läuft wie vorher eben nur ohne Toolbar!!

    Danke
     
  6. #5 GrafGonzo, 21.05.2006
    GrafGonzo

    GrafGonzo Guest

    Das Problem ist folgendes: GoogleSafeBrowsing ist in der GoogleToolBar inkludiert. Die Anti-Phishing-Funktion erfordert von Google ein tägliches Update mit der Erweiterung mit neuen Phishingarten.
    Also versucht Google dir mitzuteilen, dass es so Phishing.Bankfrau.2 - Malware gibt und wie die Signatur etc ausschaut, damit du das Phishing abwehren kannst.
    Das aber ruft AV-Ware auf den Plan, frei und keck wie es ist, erkennt es den Dateinamen dieses Google-Updates und sagt: momenteinmal das könnte Virus sein!!! und schon bekommst du eine Warnung! Google kann das Update nicht durchführen, die datei wird gesperrt beim nächsten starten folgt die gleiche prozedur.
    Ergo 2 Sicherheitsprogramme greifen sich gegenseitig an.
     
Thema: Virus PHISH/Bankfrau.BH.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus bankfrau

Die Seite wird geladen...

Virus PHISH/Bankfrau.BH.2 - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....