Virus oder Troyaner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Joern1969, 09.03.2006.

  1. #1 Joern1969, 09.03.2006
    Joern1969

    Joern1969 Guest

    Hallo zusammen

    ich habe mir vermutlich etwas an meinem Rechner eingefanegen, denn es erscheinen permanent irgendwelche Popups trotz popup blocker sowie haben sich seiten in die favoriten geschrieben, die sich nicht entfernen lassen. Leider stuerzt der Internetsxplorer pernament ab, sobald ich auf Favoriten klicke.
    Als Viruserkennung benutze ich Antivir - was auch immer uptodate ist. Addaware hat den Fehler leider nicht erkannt und mir eine saubere Festplatte genant. Welches Programm koennte mir hier helfen, denn vermutlich liegt der Fehler in der Registry.....

    Vielen Dank fuer die Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 09.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Lade Dir mal Spybot, Adaware und lasse diese im abgesichteren Modus laufen
    Entferne ALLES gefundene!


    Des Weiteren mache mal ein Hijackthis www.hijackthis.de und poste das Ergebnis hier



    Grüße
     
  4. #3 Black Hawk, 09.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese Popups öffnen sich deshalb da sie nicht direkt vom Internet her kommen sondern,es sind auf deinem Computer eingefangenne Dateien die sich immer beim Start oder anderen Dingen aktivieren, dass merkst du auch Selbst wenn du das Internet abgestellt hast.


    mfg
    marcel
     
  5. #4 K@rsten, 09.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kopiere mal das File in das Fenster bei Hijackthis und klicke auf Auswerten!


    Du hast jede Menge üble Dinge auf Deinem PC!



    Grüße
     
  6. #5 Morpheus1805, 09.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, so schlimm siehts nicht aus! Es ist zumindest auf den ersten Blick kein Trojaner oder Virus auf deinem Rechner zu finden, aber jede Menge Adware!

    Eine Anleitung zum fixen von Einträgen findest du hier!

    HijackThis - Die Anleitung

    Wenn du den Scheiss loswerden willst, dann solltest du diese befolgen!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Virus oder Troyaner

Die Seite wird geladen...

Virus oder Troyaner - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke