Virus (oder so) blockiert Antivir und Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von tobitubsen, 15.11.2011.

  1. #1 tobitubsen, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    tobitubsen

    tobitubsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich heute meinen Laptop anmachen wollte, fuhr dieser nicht hoch. Ich wartete eine halbe Stunde, aber nichts passierte, beim zweiten Mal das Gleiche Spiel und jetzt fährt er zumindest wieder hoch (mehrfach probiert) aber mein Virenprogramm ging plötzlich nicht mehr. Habe mir also Antivir gezogen. Aber immer wenn ich scannen will, sagt das neue Antivir "Pfad nicht gefunden". ich ging also mal davon aus, dass ein Virus oder so es blockiert, updaten kann es auch nicht, kommt ne Fehlermeldung. Ich dachte mir, ich probiere mal Systemwiederherstellung (hatte mir gestern Skype gezogen) aber das hat auch nichts gebracht. Da stand dass irgendwas die Systemwiederherstellung blockiert und diese fehlgeschlagen ist. da ich nicht weiß, was es für ein virus ist, hab ich den laptop jetzt erstmal vom internet getrennt (mache damit auch online banking) und bin am stationären pc. habe ich noch irgendwelchen anderen möglichkeiten den virus los zu werden, wenn er doch virenprogramme blockiert? vielleicht irgendwas im abgesicherten modus oder irgendwelche tipps? solange ich nicht sicher bin, was er hat, möchte ich lieber nicht mit dem laptop online gehen..
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mach das einzig vernünftige: Neuinstallation
     
  4. #3 stockcarpilot, 16.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  5. #4 Leonixx, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist ziemlich sicher ein Schädling. Das er das AV Programm blockiert und die Systemwiederherstellung ist typisch. Um einen Scan machen zu können, musst du erstmal die Prozesse mit rskill.com stoppen. Anschließend Malwarebytes anwenden. Von dieser Anleitung Post 2 abarbeiten und Logfile hier posten. Funde in Malwarebytes mit Auswahl entfernen löschen.

    System Restore entfernen - Trojaner-Board

    Fast vergessen. Informiere deine Bank und ändere dein Passwort.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus (oder so) blockiert Antivir und Systemwiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus verhindert systemwiederherstellung

    ,
  2. systemwiederherstellung blockiert

    ,
  3. virus blockiert antivir

    ,
  4. virus blockiert systemwiederherstellung,
  5. virus blockiert wiederherstellung,
  6. trojaner blockiert systemwiederherstellung,
  7. systemwiederherstellung wird blockiert,
  8. systemwiederherstellung blockiert virus,
  9. trojaner blockiert antivir,
  10. trojaner verhindert systemwiederherstellung,
  11. virus blockiert antivirus seiten,
  12. virus blockiert mein antivir,
  13. virus blockiert antivirenprogramm,
  14. systemwiederherstellung durch virus blockiert was tun,
  15. virus sperrt antivir,
  16. virus systemwiederherstellung blockiert,
  17. windows systemwiederherstellung blockiert,
  18. antivir blockiert rechner ,
  19. systemwiederherstellung geblockt von antiviren,
  20. antivir verhindert systemwiederherstellung,
  21. antivir sperrt pc,
  22. virus programme blockiert,
  23. systemwiederherstellung wird durch antivir geblockt,
  24. wie virus erkennen wenn antivir blockiert?,
  25. systemwiederherstellung programm blockiert
Die Seite wird geladen...

Virus (oder so) blockiert Antivir und Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Absenden von Beiträgen blockiert

    Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...