Virus oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von wolkser0815, 04.08.2012.

1. #1 wolkser0815, 04.08.2012
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

Bevor ich was falsch mache wollte ich erstmal nachfragen kann ich die datei einfach löschen oder verschieben?
    meine GDATA i-net security hat mir heute einen Virus gemeldet (siehe Bild).

habe dann 3 online scans durchgeführt (Kaspersky,Symantec u. Eset) u. dann auch Malewarebytes alles ohne Ergebniss.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die einfachste Methode ist das erstmal mit Virustotal gegenzuchecken. Der Dateipfad ist ja angegeben. Datei hochladen und prüfen lassen. Dann siehst du ob mehrere Scanner diese als schädlich erkennen.

4. #3 wolkser0815, 04.08.2012
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

bei Virustotal stufen 15 von 41 Programmen das Teil als gefährlich ein

5. #4 Leonixx, 04.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann löschen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Virus oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Virus oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke