Virus oder nicht Sweetim?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von TIPower, 10.02.2009.

1. #1 TIPower, 10.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Hallo ,
    Eine in meiner Kontaktliste in ICQ hat sich diese dinge Installiert
    h++p://www.sweetim.com/s.asp?im=ICQ&ref=5&ses=124869651&rsn=1&app=36454910&cont=\@TCBW(00080060)(Dj)$V=2,S=124869651$\@TCEW
    (+ = T im Präfix)
    Jetzt hat ie mir den link geschickt und ich bin da drauf gegangen und natürlich hat WOT und SiteAdvisor alarm geschlagen und mich garnicht erst auf die Seite draufgelassen.

Habe ich jetzt irgendein Virus der ohne das man das merkt über ICQ kommt.Ich habe Avast und der sagt mir nixs Malwarebytes auch nixs.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 TIPower, 11.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Von McAfee habe ich schon gelesen :) habe ja Siteadvisor . Aber kann das sich auch heimlkich über den infizierten PC an meinen rüberschleichen?

5. #4 Leonixx, 11.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Über Messenger? Nur wenn du einen entsprechenden Link anklickst, der dich wieder auf eine Seite führt, wo du etwas runterlädst und installierst. Und wie schon geschrieben soll es sich um Spyware, Adware handeln. Ist zwar sehr lästig und schwer zu entfernen aber noch kein Backdoortrojaner. Dein System sollte nicht befallen sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus oder nicht Sweetim?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sweetim virus

,
  2. sweetim virus oder nicht

,
  3. sweetim spyware

,
  4. sweet im virus,
  5. adware.sweetim,
  6. sweetim virus entfernen,
  7. ist sweetim ein virus,
  8. adware/sweetim.a.185,
  9. sweet im spyware,
  10. spyware sweetim,
  11. virus sweet,
  12. adware sweetim,
  13. adware/sweetim.aq,
  14. Virus sweetim,
  15. sweetim virus löschen,
  16. sweetim.com virus,
  17. sweetim virus?,
  18. adware sweetim entfernen,
  19. sweet virus,
  20. adware sweet im,
  21. virus sweet im,
  22. sweetim spyware löschen,
  23. adware.sweetim 185,
  24. virus adware/sweetim.a.185,
  25. im sweet virus
Die Seite wird geladen...

Virus oder nicht Sweetim? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke