Virus oder nicht Sweetim?

Diskutiere Virus oder nicht Sweetim? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , Eine in meiner Kontaktliste in ICQ hat sich diese dinge Installiert...

  1. #1 TIPower, 10.02.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Eine in meiner Kontaktliste in ICQ hat sich diese dinge Installiert
    h++p://www.sweetim.com/s.asp?im=ICQ&ref=5&ses=124869651&rsn=1&app=36454910&cont=\@TCBW(00080060)(Dj)$V=2,S=124869651$\@TCEW
    (+ = T im Präfix)
    Jetzt hat ie mir den link geschickt und ich bin da drauf gegangen und natürlich hat WOT und SiteAdvisor alarm geschlagen und mich garnicht erst auf die Seite draufgelassen.

    Habe ich jetzt irgendein Virus der ohne das man das merkt über ICQ kommt.Ich habe Avast und der sagt mir nixs Malwarebytes auch nixs.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 TIPower, 11.02.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Von McAfee habe ich schon gelesen :) habe ja Siteadvisor . Aber kann das sich auch heimlkich über den infizierten PC an meinen rüberschleichen?
     
  5. #4 Leonixx, 11.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Über Messenger? Nur wenn du einen entsprechenden Link anklickst, der dich wieder auf eine Seite führt, wo du etwas runterlädst und installierst. Und wie schon geschrieben soll es sich um Spyware, Adware handeln. Ist zwar sehr lästig und schwer zu entfernen aber noch kein Backdoortrojaner. Dein System sollte nicht befallen sein.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus oder nicht Sweetim?
Die Seite wird geladen...

Virus oder nicht Sweetim? - Ähnliche Themen

  1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...