Virus oder Festplatte?

Diskutiere Virus oder Festplatte? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Musste diese Woche den PC während des Anschalten und Hochfahren nochmals abschalten. (Ich kann leider nicht mehr sagen warum.) Seit...

  1. #1 Schalala, 01.12.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend,

    Musste diese Woche den PC während des Anschalten und Hochfahren nochmals abschalten. (Ich kann leider nicht mehr sagen warum.)

    Seit dem zeigt er mir manchmal nach dem Start nur noch eine Schwarze Seite an. (Taskmanager komm ich aber rein)
    Dann muss ich Neustart machen und es geht.

    Aber seit dem spinnt der Internet Explorer (die ganze Zeit: "Keine Antwort" und auch andere Programme haben manchmal sehr lange zum Laden.

    Es könnte aber auch ein Virus sein. Da ich auf irgendeine Seite gelangt bin, wo mein Antivir einige Zugriffe auf meinen PC abblocken musste.

    Ich weiss leider nicht genau wie ich vorgehen soll. Was braucht ihr für Scans usw?

    Habe auch irgendwie recht viele Prozesse.. Nach mir aber eigentlich die meisten i.O.


    Kann es sein das die Festplatte oder so Schaden genommen hat von diesem Abschalten während des Hochfahrens?

    Habe Windows 7.

    Schönen Abend
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du kannst ja mal das Programm Emsisoft Emergency Kit auf einen Stick packen und dann damit den PC scannen.

    Emsisoft Free Emergency Kit

    Sollte er nichts finden, muss man weiter schauen.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Schalala, 01.12.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    was muss ich da, den Speicherort direkt den Stick angeben oder auf den PC installieren und dann rüber auf den Stick? würde eigentlich ersteres meinen oder? :D

    Anbei hab ich noch nen Scan mit Hijackthis gemacht.
     

    Anhänge:

  5. #4 stockcarpilot, 02.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Emergency Kit herunter laden und auf dem Stick speichern. Nicht auf dem PC installieren. Dann entpacken und auf exe clicken. Dann ein Update und einen Detail scann machen. Bericht mal posten.
    Habe es gerade selber ausprobiert.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Schalala, 03.12.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So hier ist der Bericht..
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 03.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wurden die gefundenen Sachen in die Quarantäne gesteckt und macht der PC noch Probleme?

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #7 Schalala, 04.12.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ne ich hab die Dinge leider nicht in Quarantäne gesteckt.. Ich habe aus versehen das Programm geschlossen und danach waren diese Dinger nicht mehr da >:D

    Ich mache aber Morgen nochmal einen Scan und steck alles in die Quarantäne.. Ich berichte danach.
     
Thema:

Virus oder Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Virus oder Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...