Virus oder Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Schalala, 01.12.2010.

1. #1 Schalala, 01.12.2010
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

Musste diese Woche den PC während des Anschalten und Hochfahren nochmals abschalten. (Ich kann leider nicht mehr sagen warum.)

Seit dem zeigt er mir manchmal nach dem Start nur noch eine Schwarze Seite an. (Taskmanager komm ich aber rein)
    Dann muss ich Neustart machen und es geht.

Aber seit dem spinnt der Internet Explorer (die ganze Zeit: "Keine Antwort" und auch andere Programme haben manchmal sehr lange zum Laden.

Es könnte aber auch ein Virus sein. Da ich auf irgendeine Seite gelangt bin, wo mein Antivir einige Zugriffe auf meinen PC abblocken musste.

Ich weiss leider nicht genau wie ich vorgehen soll. Was braucht ihr für Scans usw?

Habe auch irgendwie recht viele Prozesse.. Nach mir aber eigentlich die meisten i.O.

Kann es sein das die Festplatte oder so Schaden genommen hat von diesem Abschalten während des Hochfahrens?

Habe Windows 7.

Schönen Abend

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Du kannst ja mal das Programm Emsisoft Emergency Kit auf einen Stick packen und dann damit den PC scannen.

Emsisoft Free Emergency Kit

Sollte er nichts finden, muss man weiter schauen.

Gruß stockcarpilot

4. #3 Schalala, 01.12.2010
    Schalala

was muss ich da, den Speicherort direkt den Stick angeben oder auf den PC installieren und dann rüber auf den Stick? würde eigentlich ersteres meinen oder? :D

Anbei hab ich noch nen Scan mit Hijackthis gemacht.

Anhänge:

5. #4 stockcarpilot, 02.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Emergency Kit herunter laden und auf dem Stick speichern. Nicht auf dem PC installieren. Dann entpacken und auf exe clicken. Dann ein Update und einen Detail scann machen. Bericht mal posten.
    Habe es gerade selber ausprobiert.

Gruß stockcarpilot

6. #5 Schalala, 03.12.2010
    Schalala

So hier ist der Bericht..

Anhänge:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 03.12.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wurden die gefundenen Sachen in die Quarantäne gesteckt und macht der PC noch Probleme?

Gruß stockcarpilot

9. #7 Schalala, 04.12.2010
    Schalala

Ne ich hab die Dinge leider nicht in Quarantäne gesteckt.. Ich habe aus versehen das Programm geschlossen und danach waren diese Dinger nicht mehr da >:D

Ich mache aber Morgen nochmal einen Scan und steck alles in die Quarantäne.. Ich berichte danach.

Thema:

Virus oder Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Virus oder Festplatte? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...