Virus oder ein Hardware-Problem

Diskutiere Virus oder ein Hardware-Problem im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Grüß Euch alle miteinander, hab folgendes Problem, mein Rechner hängt sich jedes Mal nach knapp drei Stunden Arbeitszeit auf, genauer gesagt,...

  1. #1 okuribito, 25.11.2010
    okuribito

    okuribito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch alle miteinander,

    hab folgendes Problem, mein Rechner hängt sich jedes Mal nach knapp drei Stunden Arbeitszeit auf, genauer gesagt, der Mauszeiger ist noch bewegbar und die Tastatur geht auch, aber kein Programm ist ausführbar.
    Hab Avast, spybot, malwarebytes und Ad-Aware durchlaufen lassen und das Verdächtige entfernen lassen, bisher kein Erfolg. Was für ein Software-Problem sprechen könnte, ist das nach einem sofortigen Neustarten man wiederum drei Stunden Arbeitszeit zur Verfügung hat.

    Unten sind die Logs von RSIT, Malwarebytes und Hijackthis
    Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus!

    Servus
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      25
    • mbam.txt
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    das sieht mir eher wie ein wärmeproblem aus.

    sind alle lüfter sauber?
    sitzt der cpu kühler richtig ?

    emmes
     
  4. #3 okuribito, 25.11.2010
    okuribito

    okuribito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich hierbei um einen Laptop handelt, ist die Überprüfung der Kühler etwas zäh, werde es mir am Abend genauer anschauen. Das Wärmeproblem kam mir auch als erstes in den Kopf, aber wie gesagt, nach einem sofortigen Neustart geht alles wieder für die nächsten 3 Stunden, normalerweise hätte man doch eine kürzere Arbeitszeit erwarten können oder???
     
  5. #4 stockcarpilot, 25.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das Log von HijackThis zeigt doch einige Sachen die gefixt werden sollten.
    Da wird dir Leonixx oder andere weiter helfen können.
    Schau doch mal mit einer starken Lampe, ob deine Lüftungsgitter zu sitzen, oder ob etwas zu entdecken ist.
    Wie hoch gehen denn die Temperaturen der CPU?
    Du hast Avast durchlaufen lassen? Als AV Programm hast du doch AntiVir???

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Leonixx, 25.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei einem FakeAV Programm nicht ungewöhnlich.;) Da ist noch einiges fies im System aktiv.

    Dateien bei Virustotal prüfen und Auswertung posten. Anleitung in meiner Sig.

    C:\Program Files\Gizmo\gizmo.exe
    C:\Documents and Settings\Pavlo\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\qstatsrv.dll
    C:\Program Files\Gizmo\gservice.exe
    C:\PROGRA~1\GIZMO\GDRIVE.DLL
     
  7. #6 okuribito, 25.11.2010
    okuribito

    okuribito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst, riesengroßes Dankeschön für eure Unterstützung.
    Bei Avast habe ich mich verschrieben, bzw. hab bis zuletzt auch Avast genutzt, richtigerweise ist der aktuelle AV von Avira.
    Werde heute den Rechner in Ubuntu(hab total vergessen, dass ich es installiert gehabt habe) 3 Stunden laufen lassen(ist auf der zweiten Partition) und da werdma sehen, ob es ein Wärmeproblem ist.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus oder ein Hardware-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware virus problem

Die Seite wird geladen...

Virus oder ein Hardware-Problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...