Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Malignitas, 22.06.2013.

  1. #1 Malignitas, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab den Laptop von nem Bekannten gekommen weil Windows 7 "irgendwie komisch läuft".

    Ich denke da ist ein Schädling drauf aber ich weiss nicht wie ich ihn loswerden soll, da man weder installieren, deinstallieren oder Programme starten kann.

    Im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht.

    Folgende Meldung erscheint wenn man irgendwas starten will:

    [​IMG]

    Ich hoffe das mit dem Foto einfügen hat geklappt ...

    Wer hat ne Idee wie ich weiterkomme ohne Windows neu zu machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Malignitas, 22.06.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    HAt nicht geklappt mit dem Foto, daher hier als Antwort das Bild ... Sorry.
     
  4. #3 Leonixx, 22.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 Malignitas, 22.06.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nichts runterladen auf dem Laptop ... Der Browser lässt sich nur über einen umweg starten aber ich kann keine Dateien runterladen ...
     
  6. #5 xandros, 22.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst die Anwendungen auch auf einem anderen Rechner herunterladen und dann z.B. mittels USB-Stick uebertragen.
    rkill.com braucht ja gluecklicherweise keine Installation und sollte somit auch vom USB-Stick auf den Rechner kopiert und anschliessend einfach gestartet werden koennen.
     
  7. #6 Malignitas, 22.06.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht ... wieder nur massenweise diese Fehlermeldungen ...
     
  8. #7 julchri, 22.06.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie, geht das mit dem USB-Stick auch nicht?
    Dann wirst Du wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
     
  9. #8 HardwareJongleur, 22.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann probiere die Rescue Disc von Kaspersky.
    Das muss funktionieren, denn du bootest nicht Windows.
    Ansonsten müsste der Virus im Bios sein?!



    1. Lege die CD ein
    2. Neustart> von CD booten.
    3. Grafisch anzeigen

    Es wird nun ein Linux basiertes Betriebsystem entpackt.
    Nach dem es entpackt wurde, sucht er nach Schädlingen.
    Ich habe nur positive Erfahrung mit der Software gemacht.
    Wenn du die CD nicht besitzt, gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1. CD Rohling kaufen/besorgen und ab ins Internet Kaffee gehen und das runterladen und brennen Kasperksy Rescue Disk 10

    2. Einen Freund/Bekannten Fragen, der einen Datenträger von Kaspersky Anti Virus / Internet Security besitzt.
    Du brauchst keine Lizenz. Nur den Datenträger


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
    MfG Michi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Malignitas, 22.06.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    OK ... komme wohl nicht ums Neumachen drumherum ... Kaspersky Rescue Disc, Avira Live CD und Panda CD haben es nicht richten können. Sehr schade. Ein bisschen werde ich noch warten und auf den ultimativen Tipp hoffen. Aber wahrscheinlich sitze ich später dran und mache ihn neu. Was muss ich beachten damit ich den Mist auf jeden Fall los bin?
     
  12. #10 HardwareJongleur, 22.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei der Installation:
    Betriebssystem nicht einfach rüber kopieren.
    Sondern die Festplatte formatieren und eine neue Partition anlegen.


    PS: So schnell die Rescue Disc ausprobiert? Naja
     
Thema: Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus legt laptop lahm

    ,
  2. Kaspersky Rescue Disk 10 entfernt das auch bios virus

Die Seite wird geladen...

Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm. - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...