Virus nicht mehr auffindbar? Oo

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Jenna, 13.08.2010.

  1. Jenna

    Jenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo! :D

    Meine Sorge ist folgende: Spyware Doctor hat heute Alarm geschlagen weil ich einen Trojaner hatte... Und einige Infizierungen (oder so...). Antivir hat das bestätigt... und zusätzlich einige verdächtige Dateien und Warnungen gemeldet. -.-

    (Ich hab kein "richtiges" Antvirusprogramm, nur die Testversionen.)

    Ich hab dann im Internet nach einer möglichen Lösung gegoogelt, erfolglos, allerdings hat irgendjemand irgendwo geschrieben bevor man sich um die Viren kümmert sollte man erstmal alles andere "Überflüssige" löschen. Daraufhin hab ich mir CCleaner runtergeladen um genau das zu tun.

    Aber jetzt zu der Sache die mich irgendwie nervös macht: Nachdem CCleaner durchgelaufen ist war der Trojaner weg. Genauso alle Infizierungen, verdächtigen Dateien und Warnungen. Hab beides (Spyware Doctor & Antivir) zwei mal durchlaufen lassen... Aber es ist weg! Oo Aber es kann nicht weg sein! Weil CCleaner doch gar keine Antivirussache ist! Oo Aber wo ist es dann hin?
    Wartet es irgendwo in einer dunklen Ecke meiner Festplatte auf seine Chance? Oo Das ich nicht weiß wo das ganze Zeug hin ist macht mich echt fertig!

    ...Bitte helft mir, ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können! Oo'

    Liebe Grüße, Jenna :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 13.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Lade dir mal Maleware bytes runter und lasse mal einen Scann durchlaufen ;)
    Dann gucken wir weiter =)

    Mfg Michi
     
  4. Jenna

    Jenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh man hat das gedauert! ö.ö

    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht! Ich kann sowas doch nicht... ._.'
    Ich hab "Vollständigen Suchlauf durchführen" angeklickt. (Sicher ist sicher...)
    Das ist dabei rausgekommen:


    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    Malwarebytes

    Datenbank Version: 4426

    Windows 6.0.6001 Service Pack 1
    Internet Explorer 7.0.6001.18000

    14.08.2010 00:38:43
    mbam-log-2010-08-14 (00-38-43).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 310866
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 26 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)



    Liebe Grüße, Jenna
     
  5. #4 DerMichi, 14.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Malewarebytes scheint nix gefunden zu haben
    aber um nochmal sicher zu gehen

    Ich würde aber auf Leonixx warten
    der ist hier der Profi^^

    Mfg Michi
     
  6. Jenna

    Jenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Okay, vielen Dank für deine freundliche Hilfe! ^^

    Dann wart ich auf den Profi. :D

    Liebe Grüße, Jenna
     
  7. #6 DerMichi, 14.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    OT: Hast du dein ava selber gezeichnet?
    Sieht echt hamma aus *-*


    BTW: Bin son zeichnen Fan
     
  8. #7 Leonixx, 14.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    zunächst sollten wir mal tiefer in dein System schauen.

    Wende RSIT an wie im Link in meiner Sig. Poste Logfiles wie in Anleitung in meiner Sig. beschrieben.

    eScan laden und ausführen wie unter Tutorials beschrieben. Poste das Log.

    Wenn möglich dann bei Spywaredoktor nachschauen, ob du ein Logfile der Aktion hier posten kannst, damit man erstmal weiß was auf dem System war. Könnte unter Ereignisse oder ähnlichem stehen. Benutze das Programm nicht. Sind alle AV Programme Testversionen?
     
  9. Jenna

    Jenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, danke für die Antwort! :D

    Hab ich gemacht.

    Bei Spywaredoctor kann ich mir unter Verlauf zwar alles anschauen, aber ich kann es nicht rauskopieren oder so... zumindest weiß ich nicht wie.
    Da steht der Virus hieß "Trojan.Generic" falls dir das hilft... ._.

    Ja, alles Testversionen... jedenfalls hab ich nichts gekauft.

    Liebe Grüße, Jenna
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 14.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    C:\Program Files\GameSpy\Comrade\Comrade.exe

    Diese Datei bei Virustotal prüfen. Anleitung in meiner Sig. Poste das Ergebnis.Die Datei läuft als aktiver Prozess.

    Meine Empfehlung. Schmeiß alle Testversionen, vor allem SpywareDoctor runter. Installieren dir z.B. Avira Antivir Free Version. Malwarebytes und eScan kannst du weiter benutzen um Dateien zu scannen. Alles andere brauchst du nicht und ist überflüssig.
     
  12. #10 DerMichi, 14.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    OT:
    wow ein Mädchen,BZW Frau was css,stalker und Team fotress spielt
    respekt =)
     
Thema: Virus nicht mehr auffindbar? Oo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus nicht auffindbar

    ,
  2. kann mir die wahrnungen bei spywaredoctor nicht ansehen

Die Seite wird geladen...

Virus nicht mehr auffindbar? Oo - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...