Virus /neues Mainboard usw

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DerMichi, 17.05.2010.

  1. #1 DerMichi, 17.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    wen ich nen Virus habe und neue Graka mainboard cpu und so weiter alles neu reinsetze ist der virus noch da drinn? oder brauche ich auch ne neue festplatte?

    Klingt für euch doof, aber ich habe keine ahnung :S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 17.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    also ein virus ist nicht etwas physikalisches. es ist eher ein programm auf der festplatte.
    da musst du nicht deine hardware ersetzten. Kannst z.B deine festplatte formatieren (sprich man löscht alle dateien und programme auf der festplatte) und danach den computer wieder neu aufsetzten. dann ist der virus weg. deine daten jedoch auch
    wenn du uns mehr daten zum virus gibst können wir dir sicher noch andere möglichkeiten anbieten
     
  4. #3 DerMichi, 17.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Naja habe gerade kein virus.
    Habe erst ein scan gemacht.

    wollte es halt ma wissen.
    weil die Frage mir schon lange im Magen lag!
    Danke dir ;)
     
  5. #4 Leonixx, 18.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Einfach öfter mal ein Backup der Systempartition machen. Dann kannst du bei Schädlingsbefall das System sehr schnell wieder auf einen früheren Stand zurücksetzen. Manche User benutzen die Systemwiederherstellung. Das blöde ist nur, dass sich Schädlinge in der Systemwiederherstellung einnisten und es nichts bringt das System zurückzusetzen.

    Empfehlenswert für Backups bzw. image ist das Programm True Image von Acronis. Hier gibt es auch die Möglichkeit einzelne Ordner zu sichern. Weiterer Vorteil ist eine Notfall Boot CD.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus /neues Mainboard usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard virus

Die Seite wird geladen...

Virus /neues Mainboard usw - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...