Virus nach Formatierung noch da?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Vecro, 11.11.2007.

  1. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen, ich bins mal wieder^^....also ich hab folgendes prob. bei meinem alten pc(den ich letztens neu formatiert habe) tritt das selbe prob schon wieder auf. er startet sich entweder beim booten oder zwischendurch neu. ich denke mal die festplatte ist kaputt, nur beim formatieren ist mir etwas seltsames aufgefallen. als ich ihn gerade herunterfahren wollte konnte ein programm nicht beendet werden. da stand "do not should see me" oder sowas. kann es sein das es nen virus ist? oder kann es überhaupt sein das ein virus nach ner formatierung noch da ist? erbitet hilfe pls. ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn der Virus auf der HDD ist und du formatierst ist er normalerweise erledigt. Der Spruch " Du wirst mich nicht sehen..." kann ein Virus sein denn so eine Meldung ist mir nicht als normal bekannt. Hast du mal deine Hardware einzeln getestet ?? angefangen vom RAM bis zum Board ?? hast du denn dein System komplett auf Viren geprüft mit deinem Antivirenprogramm ??
     
  4. #3 Ostseesand, 11.11.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn es wieder auftritt, muss also etwas voerhergegangen sein.
    entweder du hast das windows drüberinstalliert anstatt die alte partition zu löschen und neu formatieren, oder du hast dir beim installieren bei den zusatzprogrammen (vieleicht dubiose programme) den schädling wieder mit an bord geholt.
    check das mal ab.
    was sagt denn ein virenscann und das hijackthis dazu?
    bedenke: viren und schadprogramme können noch überall sein, wie auf disketten, usb-stick, cd und externe datenträger.
     
  5. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ne also, das ist jetzt immer komischer. der pc bootet jetzt auch nich mehr. beim windows boot bildschirm(mit den blauen vierecken, mein ich). dann konnte ich den im abgesicherten modus hochfahren und es lief auch. hab dann mal nen viren check gemacht, aber da wurde auch nix gefunden. ich möchte aber noch etwas wissen, undzwar ob ein virus sich auch auf anderer hardware einnisten kann. ich würde nämlich als nächstes so vorgehen, das ich einzelne teile in meinen anderen rechner eibau und mal schaue was dann passiert, meine befürchtiung ist nur das ich dann auch den virus habe ?(
     
  6. #5 Leonixx, 15.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    das merkwürdige Verhalten deutet auf Hardwarefehler hin. Diese dubiose Meldung könnte auch einer der seltenen Boot-Viren sein. Mein Tipp, Biosbatterie herausziehen, ein paar Minuten warten und wieder einsetzen. Dann hast du das Bios resetet.

    Gruss Leonixx

    PS: Tritt die Meldung nach installieren von Programmen auf oder wenn du nur Windows neu aufgesetzt hast?
     
  7. #6 xandros, 15.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas kann bei einigen Viren (und Konsorten) durchaus passieren, wenn der Rechner in einem Netzwerk hängt..... daher alle Netzwerkleitungen des betroffenen PCs unmittelbar entfernen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus nach Formatierung noch da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus nach formatierung noch da

    ,
  2. kann ein virus nach einer formatierung noch da sein ?

    ,
  3. virus nach formatierung

    ,
  4. neuinstallation virus noch da,
  5. virus auch nicht durch formatieren löschen,
  6. virus nach formatieren noch da,
  7. bleiben viren nach formatierung,
  8. kann nach fragmentierung noch ein Virus haben,
  9. fehlercode virus nach formatierung,
  10. nach virus neu formatieren,
  11. pc neu aufgesetzt virus immer noch da,
  12. bei virus neu formatieren,
  13. nach formatierung kann virus da sein?,
  14. nach virus pc formatieren,
  15. ein virus der auch nach dem formatieren noch da ist
Die Seite wird geladen...

Virus nach Formatierung noch da? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke