Virus legt PC lahm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von fcmajor, 10.07.2007.

  1. #1 fcmajor, 10.07.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Also folgendes Problem:

    Wollte gestern einen NO CD Patch (ja ich habe die Vollversion) für Gothic 3 drauf machen damit ich nicht immer mit den ganzen CDs wurschteln muss.
    Als ich den Patch kopieren wollte sagte mit NORTON das es ein Virus sei der geblockt wurde. Ich dacht ok Glück gehabt also den Mist gelöscht CD gesucht und wollte spielen aber als ich das Spiele startete ist mein PC abgeschmiert und seit dem bootet er nicht mehr.
    Ich komme bis zu WIN screen dort sind ein paar streifen zu sehenund dann schwarzer bildschirm und nach ca 30sec. startet er neu.

    Meine frage gibt es möglichkeiten den Virus noch zu entfernen ohne das ich ins WIN muss ?
    Oder heisst die einzige Alternative Formatieren ?


    MfG fcmajor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fcmajor, 10.07.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ok ich weiss nicht warum aber komme wieder ganz normal ins WIN hab mal hijackthis ausgeführt
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    HJT-Logfile ist sauber.

    Und ich hab gesehen, dass du Norton hast, das ist nicht so gut.

    Kaspersky ist besser.
     
  5. #4 ReinMan, 10.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst ja erstmal AVG testen basiert auf Kaspersky. Zu empfehlen sind ebenfalls: Kaspersky,Gdata,Antivir, dann gibt es noch "Panda Internet Security" kenn ich aber nicht so.
     
  6. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Das Logfile ist soweit sauber.

    Fixe nurmal mit Hijackthis folgende Einträge:

    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    
    


    Wie fixe ich?
    --->Nach dem Scan erscheint die Auflistung aller Browser Helper(..O2 usw.)
    Haken bei den entsprechenden Einträgen und auf "Fix checked".


    Vielleicht hat dein Virenproggi den Virus schon gelöscht , weil wie schon erwähnt ist nichts zu erkennen.
    Was wir nochma versuchen können:
    Downloade Hijackthis nochma und bennene die Download Exe z.B in ABC um und poste anschließend ein Logfile.
    Es gibt Malware die sich vor Hijackthis verstecken kann.

    Das mit Norton ist so ne Sache...Halte selber nicht sonderlich viel von dem Programm und würde dir auch empfehlen umzusteigen.
    Norton vom deinem Pc vollständig runterzukriegen ist schwierig , da sich das Programm ziemlich auf dem Pc einnistet.
    Google am besten mal bisschen.

    Mfg
    Mfg
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Zu empfehlen wäre auch noch Avast als Antivirus.
     
  8. #7 ReinMan, 10.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kostenlos gibts auch noch E-Z Etrust Antivirus hatte ich mal ist 1 Jahr kostenlos. Würd dann doch lieber zu besseren und teuren Mitteln greifen.
     
  9. #8 fcmajor, 10.07.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @mfsto

    danke für die tips hab es gemacht ebenfalls das mit dem umbennenen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ok im Logfile ist auch nichts zu erkennen.


    Fixe bitte mit Hijackthis noch die Einträge:

    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)


    Wies Fixen funktioniert habe ich ja oben schon gepostet.

    Lass doch ma dein AntiVir Proggi im Abgesicherten Modus durchlaufen und poste den Bericht wenn was gefunden wurde.

    Mfg
     
  12. #10 Gravity, 11.07.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ma ne frage... was is eigendlich besser g-data oder antivir?
    weil ich hab mir mal vor nem jahr ca. g-data gekauft und liegt seid dem nur im keller rumm ;)

    Gruß
     
Thema: Virus legt PC lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lahm legt am 10.07

    ,
  2. virus legt pc lahm wie löschen

Die Seite wird geladen...

Virus legt PC lahm - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...