Virus legt PC lahm

Diskutiere Virus legt PC lahm im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ! Also folgendes Problem: Wollte gestern einen NO CD Patch (ja ich habe die Vollversion) für Gothic 3 drauf machen damit ich...

1. #1 fcmajor, 10.07.2007
    fcmajor

fcmajor Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen !

Also folgendes Problem:

Wollte gestern einen NO CD Patch (ja ich habe die Vollversion) für Gothic 3 drauf machen damit ich nicht immer mit den ganzen CDs wurschteln muss.
    Als ich den Patch kopieren wollte sagte mit NORTON das es ein Virus sei der geblockt wurde. Ich dacht ok Glück gehabt also den Mist gelöscht CD gesucht und wollte spielen aber als ich das Spiele startete ist mein PC abgeschmiert und seit dem bootet er nicht mehr.
    Ich komme bis zu WIN screen dort sind ein paar streifen zu sehenund dann schwarzer bildschirm und nach ca 30sec. startet er neu.

Meine frage gibt es möglichkeiten den Virus noch zu entfernen ohne das ich ins WIN muss ?
    Oder heisst die einzige Alternative Formatieren ?

MfG fcmajor

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fcmajor, 10.07.2007
    fcmajor

ok ich weiss nicht warum aber komme wieder ganz normal ins WIN hab mal hijackthis ausgeführt

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

HJT-Logfile ist sauber.

Und ich hab gesehen, dass du Norton hast, das ist nicht so gut.

Kaspersky ist besser.

5. #4 ReinMan, 10.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kannst ja erstmal AVG testen basiert auf Kaspersky. Zu empfehlen sind ebenfalls: Kaspersky,Gdata,Antivir, dann gibt es noch "Panda Internet Security" kenn ich aber nicht so.

6. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Das Logfile ist soweit sauber.

Fixe nurmal mit Hijackthis folgende Einträge:

Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)

Wie fixe ich?
    --->Nach dem Scan erscheint die Auflistung aller Browser Helper(..O2 usw.)
    Haken bei den entsprechenden Einträgen und auf "Fix checked".

Vielleicht hat dein Virenproggi den Virus schon gelöscht , weil wie schon erwähnt ist nichts zu erkennen.
    Was wir nochma versuchen können:
    Downloade Hijackthis nochma und bennene die Download Exe z.B in ABC um und poste anschließend ein Logfile.
    Es gibt Malware die sich vor Hijackthis verstecken kann.

Das mit Norton ist so ne Sache...Halte selber nicht sonderlich viel von dem Programm und würde dir auch empfehlen umzusteigen.
    Norton vom deinem Pc vollständig runterzukriegen ist schwierig , da sich das Programm ziemlich auf dem Pc einnistet.
    Google am besten mal bisschen.

Mfg
    Mfg

7. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Zu empfehlen wäre auch noch Avast als Antivirus.

8. #7 ReinMan, 10.07.2007
    ReinMan

Kostenlos gibts auch noch E-Z Etrust Antivirus hatte ich mal ist 1 Jahr kostenlos. Würd dann doch lieber zu besseren und teuren Mitteln greifen.

9. #8 fcmajor, 10.07.2007
    fcmajor

@mfsto

danke für die tips hab es gemacht ebenfalls das mit dem umbennenen.

10. mfsto

Ok im Logfile ist auch nichts zu erkennen.

Fixe bitte mit Hijackthis noch die Einträge:

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)

Wies Fixen funktioniert habe ich ja oben schon gepostet.

Lass doch ma dein AntiVir Proggi im Abgesicherten Modus durchlaufen und poste den Bericht wenn was gefunden wurde.

Mfg

11. #10 Gravity, 11.07.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ma ne frage... was is eigendlich besser g-data oder antivir?
    weil ich hab mir mal vor nem jahr ca. g-data gekauft und liegt seid dem nur im keller rumm ;)

Gruß

12. #11 ReinMan, 11.07.2007
    ReinMan

Gdata auf jeden Fall ist eines der besten und kommt nach Kaspersky

13. #12 fcmajor, 11.07.2007
    fcmajor

Neues Problem.

Und zwar kommt jetzt ab und zu (bei jeden 3. start ca) ein schwerwiegender WIN fehler wenn ich auf Problem senden gehe kommt die WIN seite mit dem Problem. Da steht dann das meine GK treiber falsch seinen und ich neue installieren soll aber ich hab die aktuellen Nvidi treiber korrekt drauf.

Desweiteren spinnt auf einmal NORTON es sagt das mein Phishing schutz aus ist und wenn ich es beheben will kommt ein ERROR und ich werde auf die symantec seite verwiesen wo ich eine Datei runterladen soll was aber nicht geht wenn ich das versuche kommt ein fenster mit etwas schrifft was kann ich dagegen machen.

habe noch 138 Tage abo sollte ich trotzdem auf Kasperzky umsteigen ?

14. #13 ReinMan, 11.07.2007
    ReinMan

Hast du mal probiert die Treiber zu deinstallieren und nochma neu zu installieren?. Wenn dann würd ich dir Kaspersky Internet Security 7 empfehlen ist verbessert worden zu 6 (ich hab 6) und kann dir sagen bin sehr zufrieden nur etwas anschlag freudig.

15. mfsto

Hi,

Norton ist unter den Virenprogrammen nicht grade das Gelbe vom Ei.
    Ich persönlich halte von dem Programm nicht viel , da es in allen Fällen, die ich erlebt habe nur Probleme mit dem Teil gibt.
    Norton lebt von der Werbung , die dem Konsumenten einen perfekten Schutz vergaukeln , jedoch nichts dahinter steckt. Genau so unnötig wie ne Personal Firewall meiner Meinung nach.
    Woran man merkt , dass Norton nicht grade der Hammer ist , dass das vollständige Entfernen vom Pc nicht einfach ist , da sich Norton ziemlich tief ins System eingräbt.
    Google am besten mal bisschen deswegen.

Falls du das Geld hast , steig auf Kaspersky um.

Mfg

16. #15 Gravity, 12.07.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also antivir entfernen wa?
    hab gehört wenn 2 viren scanner installiert sind können konflikte entstehen.

Gruß

17. #16 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

Jap Antivir entfernen wenn du 2 hast können die sich beim Scannen gegenseitig behindern.

18. #17 Gravity, 12.07.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so hab ich jetzt gemacht und g-data drauf.
    jetzt darf ich kein update machen. um das nutzen zu können muss ich 25€ bezahlen und solch scherze. ziemlich dreißt wenn man bedenkt das ich mir das vor 2 jahren für 35€ oder so gekauft hab.

19. #18 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

Wie du kannst keine Updates machen?. Von Updates leben Antivirenprogramme aber... und wie ist das mit den 25€ bezahlen?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Gravity, 12.07.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

da guck, ich checks doch selber nich -.-
    die geuner wollen mich wohl verarschen. und wenn ich meinen key eingebe sagt der mir "das produkt is bereits reg."

aber da guck selbst.

22. #20 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

Deine Gültigkeit vom Produkt ist abgelaufen. Gdata bringt jedes Jahr eine neuere Variante raus. Genauso wie bei Kaspersky 6 wenn du sie 2007 installierst funzt sie nicht mehr. Da brauchst du wiederrum Kasp 7

Thema: Virus legt PC lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lahm legt am 10.07

,
  2. virus legt pc lahm wie löschen

Die Seite wird geladen...

Virus legt PC lahm - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...