Virus lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Numios, 01.09.2006.

1. Numios

Numios Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein kleineres Problem mit meinem PC. Und zwar findet mein Antivirus-Programm (AntiVir) laufend ein „trojanisches Pferd“ in meinem Systemordner. Wenn ich den „Virus“ löschen oder isolieren will, verschwindet die Warnmeldung von AntiVir für einige Sekunden und kommt dann von neuem. Löschen kann ich ihn auf diesem Wege also nicht und da sich der „Virus“ im Windows-System-Ordner befindet möchte und kann ich ihn auch nicht manuell löschen. (Path der betroffenen Datei: C:\WINDOWS\system32\ssdll.dl).

Manuell löschen möchte ich die Datei wie gesagt nicht unbedingt, kann ich aber auch gar nicht, da die betroffene Datei anscheinend vom PC genutzt wird und es somit unmöglich ist den Virus zu löschen.

Hat irgendwer eine Idee wie ich vorgehen soll oder hatte ähnliche Probleme!?

Thx im Voraus

Numios

Mein PC:
    Dell Dimension
    Windows Home-Edition SP2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

starte im abgesicherten modus und lass antivir nochmal suchen. kannst auch gleich adaware und/oder spybot laufen lassen.

4. #3 blue-zac, 01.09.2006
    blue-zac

blue-zac Neuer Benutzer

Hi,
    hast du schon mal versucht im "Abgesicherten Modus" nach Viren zu scannen? Dort ist die Datei evt nicht in verwendung!

5. Numios

Numios Neuer Benutzer

Habe mir vundofixx (so heisst die fehlerhafte datei) von > Hier < heruntergeladen. Bingo, das programm findet die betroffene datei, stürtzt aber just in dem moment ab (Zudem kommt im selben moment eine meldung von antivir mit der üblichen warnung).

Habe auch probiert den virus im abgesicherten modus zu entfernen, komischerweise komme ich net in den abgesicherten modus. ich logge mich bei windows ein, doch danach wird der desktop schwarz und es passiert nix mehr.

help me ?(

6. #5 blue-zac, 02.09.2006
    blue-zac

blue-zac Neuer Benutzer

Also ich würd ehrlichgesagt mal ne Knoppix CD nehmen, davon booten und die Datei mal woanders hinkopieren und umbenennen oder sowas! Einfach mal nen anderes System als Windows booten und etwas versuchen! Bzw. gibt es auch BOOT CD´s die ein Windows von CD laden und man dort einige Antivirentools hat! Benutze ich immer auf der Arbeit!

7. #6 Thats me, 02.09.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

ist der virus vll im autostart bzw. im msconfig? schon nachgesehn?
    ansonsten mach mal ein log mit hijack-this

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. klotz

klotz Neuer Benutzer

ich habe in etwa ein gleiches problem da ich mich aber vor 2 wochen angefangen hab mich mit computern und dessen wartung wirklich zu beschäftigen weiss ich nicht wirklich viel darüber. die schädlinge ( insgesamt 2 stück) sind beide im autostart. ich kann sie also nicht manuell bei laufendem pc löschen. und da ich nicht weiss wie icch in den abgesicherten modus komme kann ich dort auch nichts tun.
    ich wäre für jede hilfe dankbar.
    es sind glaub ich beides adware bedrohungen und löschen schlägt immer fehl.

hier mal der pfad von dem einen
    Dokumente und einstellungen - allusers.windows - anwendungsdaten - metabonewingpl - first inside

und der name der datei ist first inside.exe
    und dann noch einen anderen

dokumente und einstellungen - choas(pc name) - anwendungsdaten - pilemp3ball - copydogping.exe

10. #8 Morpheus1805, 03.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

In den abgesicherten Modus gelangst du, wenn du beim Rechnerstart F8 drückst! So kommst du zu einem Auswahlbilschirm, dort wähkst du abgesicherte Modus aus!

Scanne mal mit spybot und Adaware dein System im abgesicherten Modus und entferne alles gefundene!

Mache auch mal ein Logfile mit Hijackthis! Herunterladen, entpacken, Ausführen und "do a systemscan an save a logfile" den Inhalt kopieren und hier einfügen!

Gruß Morpheus

Thema: Virus lässt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus lässt sich im abgesicherten modus nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Virus lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...