virus kann der das?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Mary1509, 04.04.2014.

  1. #1 Mary1509, 04.04.2014
    Mary1509

    Mary1509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben, bestimmt kennt ihr euch da auch aus es betrifft nicjt direkt ein computer sondern eher das handy .. und zwar folgendes ist passiert mein freund befindet sich derzeit in den usa, hat sich dort über handy in seine emailadresse eingeloggt um diese zu checken. Beim login ein tag darauf sah er eine mail von einer *sex* seite dass sein profil beatätigt wurde. Er sagt dass es dies nicht erstellt hat hinzu hat er daraufhin ein virenprogramm auf das handy gemacht und es wurde eine bedrohung entdeckt. Meine frage hierzu ist da ein virus dazu fähig sowas zu erstellen? Es sind auch nur wenige details auf der seite lediglich dass er deutsch spricht, der ort in dem er sich befindet und sein geburtsdatum. Und wenn das dann tatsächlich der fall ist ist ja wohl die email adresse befallen hnd er müsste diese schützen. Ich freue mich auf antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den letzten Tagen ist durch die Medien veroeffentlicht worden, dass etliche Mailkonten (mehrere Hunderttausende) bei den verschiedensten Mailprovidern geknackt wurden.
    Es kann also durchaus sein, dass sein Mailkonto dazugehoert.
    Es sollte sofort das Kennwort geaendert werden!

    Ein digitaler Schaedling koennte durchaus ohne sein Wissen Konten auf irgendwelchen Seiten angelegt haben und diese unter seinem Mailaccount aktivieren. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Mail der dubiosen Seite eher ein Fake ist, dort kein vollstaendiges (oder gar kein) Konto existiert und auf diese Weise die Existenz der Mailadresse geprueft werden soll. Wenn dann auch noch eine Reaktion darauf erfolgt, kann der Versender sicher sein, dass die Adresse auch aktiv genutzt wird und wird weiterhin solch billige Spam-Mails schicken. Idealerweise sollte man solche Mails gar nicht weiter beachten.
     
  4. #3 Mary1509, 04.04.2014
    Mary1509

    Mary1509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort, dies erklärt auch dass als er sich dort einloggen wollte um sich davon zu überzeugen kein passwort ging das er benutzt. Er konnte nur sehen dass sich dort das Profil mit eben wenigen nicht aufschlussreichen daten befindet.. ich werde ihm mitteilen dass er sein passwort ändern sollte :) da dies ja über handy passiert ist sollte er dort auch etwas ändern? eventuelle passwörter die er dort angegeben hatte?
     
  5. #4 Leonixx, 05.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ja, sollte auch dort das Passwort ändern. Verschiedene Schädlinge auch über das Handy Betriebssystem sind in der Lage dieses auch fernzusteuern. Also Vorsicht.
     
  6. #5 Mary1509, 05.04.2014
    Mary1509

    Mary1509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann werden wir das schnellstmöglich in die wege leiten damit kein größerer Schaden entsteht.
    Vielen herzlichen dank an euch
     
Thema:

virus kann der das?

Die Seite wird geladen...

virus kann der das? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke