Virus im BootSector

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von keybizz, 22.09.2010.

  1. #1 keybizz, 22.09.2010
    keybizz

    keybizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Wenn ich meinen PC anschalte, kommt diese Meldung:

    BootSector Write !!
    VIRUS: Continue (Y/N)?

    Wie komm ich da wieder raus? Hier die Vorgeschichte:
    Mein PC hatte sich kurz nach der Neuinstallation von Windows-XP ständig aufgehängt, Bild und Ton sind eingefrohren. Daraufhin habe ich alle wichtigen Daten mithilfe der ComputerBild-Notfall-CD auf einem externen Laufwerk gesichert sowie die Festplatte mithilfe eines Löschprogramms (ebenfalls von der Notfall-CD) komplett und mehrfach gelöscht. Das war bei einigen Windows-Neuinstallationen in der Vergangenheit schon gut gegangen. Doch jetzt wird die erwähnte Meldung angezeigt, wenn ich den PC mit Windows-CD im Laufwerk starte. Das Drücken von Y, N oder irgendeiner anderen Taste bleibt folgenlos. Ich bin ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen??

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmm, dann solltest du erstmal den MBR neuschreiben. Ist booten von CD als erstes eingestellt? Kannst du mit F8 in den abgesicherten Modus, sonst ist es schwer mit Tools den MBR zu bereinigen.
     
  4. #3 keybizz, 27.09.2010
    keybizz

    keybizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort. Leider hatte ich ein Problem mit meinem Netbook und konnte bis jetzt nicht antworten. Kann es sein, dass dieses Forum mit irgendeinem Virus infiziert ist, ist da was bekannt?
    Ich hab den MBR neu geschrieben, hat aber nichts gebracht. In den abgesicherten Modus kann ich nicht, da Windows noch nicht installiert ist. Ich kann lediglich ins BIOS (CD/DVD ist 1st device) und einmal hat es geklappt ins Windows-Installations-Menü zu kommen (mit System-CD im Laufwerk), als ich bei der VIRUS-Meldung auf N gedrückt habe.
     
  5. #4 Leonixx, 27.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    :confused: Kurios. Nochmals zur Erklärung. Du hast noch kein Betriebssystem installiert? Was ist jetzt drauf? Wie kommst du dann auf Virus im Bootsektor?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Meldung kommt vom BIOS, weil du Windows neu installiert und damit den MBR beschrieben hast.
    Während einer Betriebssysteminstallation sollte man im BIOS den Bootsektorschutz deaktivieren.
     
  7. #6 keybizz, 27.09.2010
    keybizz

    keybizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werd's versuchen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus im BootSector
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootsektor bereinigen

    ,
  2. wie kann ich den Bootsector bereinigen

    ,
  3. bootsector write virus

    ,
  4. boot sector write virus continue y n neue festplatte,
  5. Boot sector write,
  6. boot sector write virus continue y n,
  7. bootsector write virus continue y n win7
Die Seite wird geladen...

Virus im BootSector - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke