VIRUS GEFUNFEN

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von programier, 06.08.2007.

  1. #1 programier, 06.08.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mal hijackthis durchlaufen lassen und das logfile posten?
     
  4. #3 Ostseesand, 06.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da gibt es ein klares JA.
    wenn der pc schon aus heiterem himmel aus geht, und in der C:\pagefile.sys der virus gefunden wird, kannst du das system neu installieren.
    dann hat er sich breit gemacht in den wiederherstellungspunkten , im system32, und in der registry einträge verändert.

    in der anfangsphase bekommst du ihn noch weg, aber wenn der pc schon neu gebootet wurde mit dem virus drauf, nicht mehr so einfach.
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    es muss kein ja sein. es könnte auch eine datei von panda activescan sein
     
  6. #5 Svenley, 06.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    dies ist meine Rede immer mit den freeware viren Programmen
    die schlagen erst aus wenn der Pc schon infiziert ist :rolleyes:

    schalte deine systemwiederherstellung mal aus und starte in den abgesicherten Modus und Scanne deinen Pc mal programier
     
  7. #6 Ostseesand, 06.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ich ihn kenne hat er den roten regenschirm.
    ja ansonsten wäre es ein fehlalarm.
     
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    laut dem angehängten bild hat er den regenschirm.

    @Svenley mein rechner is net betroffen ;)
     
  9. #8 Svenley, 06.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ok habs verbessert
    hab wohl ein Beitrag übersprungen :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Jop, ist doch auch kein schlechtes Programm:]
    Nicht jeder hat die Kohle um Geld auszugeben für ein Virenprogramm.
    Besonders wenn es nicht einmal nötig ist;)

    @programier
    Wie schon erwähnt wurde einfach die Systemwiederherstellung
    deaktivieren Klick

    Bei solchen Funden solltest du dir nicht soviele Gedanken machen , da es sich meistens um einen Fehlalarm handelt , wenn irgendwelche Signaturen im Spiel sind.Die Erkennungsrate von AntiVir ist ziemlich gut , wodurch der ein oder andere Fehlalarm nicht auszuschließen ist.
    Kann mit der Zeit vielleicht auf die Nerven gehen ,trotzem sollte man tolerant sein , wenn man an die anderen Stärken des Proggis denkt.
    Benutze AntiVir selbst auch schon länger und hatte bisher einen Fehlalarm ,der durch ein paar JavaScript Zeilen ausgelöst wurde:

    Mfg

    Mfg
     
  12. #10 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @mfsto
    Du und ich kämpfen Schulter an Schulter gegen dieses Ungeziefer aus dem Netz. Doch hier, Bruder im Geiste, muß ich Dir widersprechen.
    Nicht weil ich glaube (hab ich zu Beginn meiner ComputerverstehKarierre) das AntiVir schlecht ist, sondern das die Qualität des Benutzers die Effektivität des Antivirenprogramms ausmacht, (und da hab ich bei so manchem User, denke ich, berechtigte Zweifel) - bevor jetzt Stürme des Unbehagens über mich hereinbrechen, ich benutze ebenfalls die einfache Variante von Kaspersky und nicht die Ansprüche an den User stellende Version von AntiVir - also bitte, schön geschmeidig bleiben

    Simpson-Fan und ich hatten dazu einen sehr ausgiebigen "Disput".
    Was ist APPL/PSW:XPKeyfinder?
     
Thema:

VIRUS GEFUNFEN

Die Seite wird geladen...

VIRUS GEFUNFEN - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke