VIRUS GEFUNFEN

Diskutiere VIRUS GEFUNFEN im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hier mal ein bild http://www.loaditup.de/110436.html ist der wurm gefährlich?

  1. #1 programier, 06.08.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mal hijackthis durchlaufen lassen und das logfile posten?
     
  4. #3 Ostseesand, 06.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da gibt es ein klares JA.
    wenn der pc schon aus heiterem himmel aus geht, und in der C:\pagefile.sys der virus gefunden wird, kannst du das system neu installieren.
    dann hat er sich breit gemacht in den wiederherstellungspunkten , im system32, und in der registry einträge verändert.

    in der anfangsphase bekommst du ihn noch weg, aber wenn der pc schon neu gebootet wurde mit dem virus drauf, nicht mehr so einfach.
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    es muss kein ja sein. es könnte auch eine datei von panda activescan sein
     
  6. #5 Svenley, 06.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    dies ist meine Rede immer mit den freeware viren Programmen
    die schlagen erst aus wenn der Pc schon infiziert ist :rolleyes:

    schalte deine systemwiederherstellung mal aus und starte in den abgesicherten Modus und Scanne deinen Pc mal programier
     
  7. #6 Ostseesand, 06.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ich ihn kenne hat er den roten regenschirm.
    ja ansonsten wäre es ein fehlalarm.
     
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    laut dem angehängten bild hat er den regenschirm.

    @Svenley mein rechner is net betroffen ;)
     
  9. #8 Svenley, 06.08.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ok habs verbessert
    hab wohl ein Beitrag übersprungen :D
     
  10. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Jop, ist doch auch kein schlechtes Programm:]
    Nicht jeder hat die Kohle um Geld auszugeben für ein Virenprogramm.
    Besonders wenn es nicht einmal nötig ist;)

    @programier
    Wie schon erwähnt wurde einfach die Systemwiederherstellung
    deaktivieren Klick

    Bei solchen Funden solltest du dir nicht soviele Gedanken machen , da es sich meistens um einen Fehlalarm handelt , wenn irgendwelche Signaturen im Spiel sind.Die Erkennungsrate von AntiVir ist ziemlich gut , wodurch der ein oder andere Fehlalarm nicht auszuschließen ist.
    Kann mit der Zeit vielleicht auf die Nerven gehen ,trotzem sollte man tolerant sein , wenn man an die anderen Stärken des Proggis denkt.
    Benutze AntiVir selbst auch schon länger und hatte bisher einen Fehlalarm ,der durch ein paar JavaScript Zeilen ausgelöst wurde:

    Mfg

    Mfg
     
  11. #10 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @mfsto
    Du und ich kämpfen Schulter an Schulter gegen dieses Ungeziefer aus dem Netz. Doch hier, Bruder im Geiste, muß ich Dir widersprechen.
    Nicht weil ich glaube (hab ich zu Beginn meiner ComputerverstehKarierre) das AntiVir schlecht ist, sondern das die Qualität des Benutzers die Effektivität des Antivirenprogramms ausmacht, (und da hab ich bei so manchem User, denke ich, berechtigte Zweifel) - bevor jetzt Stürme des Unbehagens über mich hereinbrechen, ich benutze ebenfalls die einfache Variante von Kaspersky und nicht die Ansprüche an den User stellende Version von AntiVir - also bitte, schön geschmeidig bleiben

    Simpson-Fan und ich hatten dazu einen sehr ausgiebigen "Disput".
    Was ist APPL/PSW:XPKeyfinder?
     
  12. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi wolfheart =)



    Ja da muss ich dir recht geben.
    Wenn man ein totaler Laie auf dem Gebiet ist es wahrscheinlich hilfreicher ein kompetentes Virenproggi wie z.B Kaspersky zu besitzen , das einem einiges an Arbeit abnehmen kann, sei es bei der Virenentfernung,Erkennung usw.
    Wenn man etwas mehr Wissen auf dem Gebiet Pc-Security besitzt,hat man natürlich die Möglichkeit sich mit diversen anderen Programme um die Entfernung der Malware zu kümmern.


    Ich finde es einfach nur schade , dass Freeware Programme , u.a AntiVir immer wieder kritisiert werden , sei es durch irgendwelche sarkastischen Äußerungen oder subjektiver Kritik.
    Viele haben wahrscheinlich noch keine Erfahrungen mit derartigen Proggis gemacht bzw. schlechte ,weshalb deren Gesamteindruck natürlich negativ ausfällt und Freeware somit von Vorurteilen geprägt ist.
    Da anscheind viele User hier im Board Kaspersky nutzen ,geraten die Freeware Alternativen immer mehr in Hintergrund.
    Auf Kommentare wie "bitte nicht antivir" trifft man auch öfters ma, was ich am Anfang auch toleriert habe , aber mit der Zeit platzt mir auch der Kragen , wenn es immer wieder dazukommt , dass User die ihr Problem im Forum schildern , von Usern ,deren Antworten meistens wie folgt lautet "nimm xxxyyy das ist viel besser",dazu aufgefordert werden ein anderes Programm zu installieren und denken dadurch ist das Problem gelöst.
    Ich finds gut , dass jeder versucht Hilfe beizusteuern , aber leider denken einige User nicht nach , bevor sie posten.
    Kaspersky ist wirklich ein top Programm , was ich wirklich nicht bezweifel , nur herrscht hier im Security -Bereich irgendwie eine negative/abwertende Denkensweise gegenüber Freeware Programme oder z.B Windows Firewall.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt,dass hier so eine dicke Luft ist , wenn ich AntiVir erwähne..Vielleicht liegt es am Alter von manchen Usern ?(

    Naja,
    ich habe wohl zu perfid reagiert, als ich meinte,dass man kein Geld ausgeben sollte*schäm*
    User , die sich auf dem Gebiet Malware und alles was dazugehört nicht auskennen ist so ein Allround Schutz wohl eine gute Lösung.
    User mit etwas mehr Erfahrung wie du und ich kommen mit "abgespeckten "Lösung wohl besser aus oder wie man es auch immer nennen mag:p
    Besonders im jungen Alter neigen viele dazu , verantwortungslos , ohne Rücksicht auf Konsequenzen im Internet zu surfen bzw. Nutzung von gefährlichen P2P Programmen wie Bearshare,Kazaa (...), wodurch der eine oder andere Malwarebefall nicht auszuschließen ist.
    Ich will damit nicht sagen ,dass alle jüngeren Menschen leichte naive Opfer von Viren sind , leider ist es eben so , dass in vielen Fällen die Betroffenden der jüngeren Generation angehören.
    Ich beziehe mich da nur auf meine bisherigen Erfahrungen.
    Äähh okay , ich driffte wohl zu sehr vom Thema ab.

    Bitte nimmt das nicht zu ernst , was ich hier geschrieben habe :)
    Habe keine Lust auf eine Diskussion , ihr wohl genausowenig.
    Ich für meine Seite , bleibe neutral und versuche "unpateisch" zu sein.

    Es ist spät, also verzeiht mir Rechtschreibfehler oder unverstehbare Satzkonstruktionen .
    Mfg und gute Nacht
     
  13. #12 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dem stimme ich mit ruhigem gewissen zu.
    manche user haben selbst nicht mal den roten regenschirm ausprobiert und urteilen ihn hier ab.
    ok, ok will auch keine diskusion anfangen.
    nur soviel.
    wie ich als erstes schon sagte.
    wenn es kein fehlalarm ist, was ich auch nicht vermute, sollte man den ernst nehmen. (bei dem kleinen pandabären wäre es was anderes.)
    besonders wenn er in mehreren dateien schon steckt.
    warten wir erstmal ab, was programier dazu sagt, bisher doktorn wir an seinem problem rum, ohne ihn, löl
     
  14. #13 programier, 07.08.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ja mein lieber ostseesand 1. will ich nicht mit programier sonson mit Sven Uwe angesprochen werden 2. sitze ich grade an muttis LG mit Vista der virenfrei is und 3. werd ich heute noch versuchen den wurm zu killen und werde ein hijack log machen


    also ich hab jetzt laut antivir das ding gelöscht ob das der fall is wird sich gleich zeigen..
     
  15. #14 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sind denn das für töne ?

    zu 1. wo steht das, dass es so sein soll?
    zu 2. wer soll das ahnen?
    zu 3. viel glück.

    da die anrede dir wichtiger ist, als die problemlösung, ist von mir jeder post verlorene zeit.
    damit klinke ich mich aus diesem thread aus.
     
  16. #15 programier, 07.08.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich jetzt beschlossen.. der wurm scheint weg zu sein trozdem poste ich nochmal nen hijack
     
  17. #16 ReinMan, 07.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll

    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll

    die 3 sind unnötig. kannst du fixxen ansonsten sauber.
     
  18. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    NEIN!

    Die sollten nicht gefixt werden.
    Die beiden unteren Einträge gehören zu Java.
    Btw: Java sollte ma geupdatet werden www.java.com
    Der obere Eintrag gehört zum Msn Messenger.
    Das ist glaube ich schon das zweite Mal ,dass du in einem Thread behauptet hast ,dass die Java Einträge unnötig sind.
    Bitte unterlass das:) Wir wollen ja nicht das Threadersteller ein defektes Java als Endresultat hat;)

    Mfg
     
  19. #18 programier, 07.08.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    naja zum glück war ich nocgh net an meinem laptop.. schreibe jetzt vom internetrcasfe....
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ReinMan, 07.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso das ist doch nicht die Anwendung sondern die "Extra Tools" genauso wie der Msn button vom "nonam" heißt nicht vorhanden.
     
  22. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Jop , sollte aber trotzdem nicht gefixt werden.
    Wenn bei irgendeinem Eintrag "no name" steht , heißt das nicht automatisch das er gefixt werden muss.


    @Threadersteller:

    Du brauchst die Einträge nicht zu fixen.

    Mfg
     
Thema:

VIRUS GEFUNFEN

Die Seite wird geladen...

VIRUS GEFUNFEN - Ähnliche Themen

  1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...