Virus für Profis, Dektophintergrund...

Diskutiere Virus für Profis, Dektophintergrund... im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mich letztens auf einer dubiosen Internetseite rumgetrieben und dort einen selbstentpackenden Container runtergeladen. diesen habe ich...

  1. #1 lukaslg3, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich letztens auf einer dubiosen Internetseite rumgetrieben und dort einen selbstentpackenden Container runtergeladen.
    diesen habe ich ausgeführt.
    Was folgte waren Bluescreens und ein paar mal hat sich die Konsole geöffnet.
    Im Anschluss hatte ich einen neuen Wallpaper, ein angebliches Antviren Programm(Spyware oder sowas), und ich kann den Wallpaper nicht mehr ändern.
    Ich hab Avira AntiVir und AdAware installiert. Adaware findet 81 Infektionen.
    Beim löschen stürzen beide Programme aber ab.




    Bitte helft mir

    Ich hab die verdächtigen Prozesse übrigens beendet, ich starte den pc mal neu, mit den prozessen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. doremi

    doremi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo was war das für eine Seite. Kannst du die Seite mal hier rein posten oder kannst du mir die Seite schicken.
     
  4. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz schon ein brocken.lade dir erst mal AVG auf computerbild.Und lasse Avira druf und Adaware Installier bzw. update alle und starte im abgesicherten Modus (Vor dem Windows Logo beim Start F8 oder F 5 drücken).
    Aber voher system wiederherstellung Dea

    Jetzt scannst du mit allen scannern und löschst alle Funde machst das mit jedem scanner 2 mal.
     
  5. #4 lukaslg3, 01.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wird gleich gemacht!
    Virusupdate:
    leider komm ich nicht in filezilla rein. Auf jeden fall kan ich inzwischen keinen taskmanger mer aufrufen, nur noch ein paar programme die ich auf dem desktop habe und das startmenü ist gesperrt.
    Außerdem steht da wo normalerweise die uhr ist: VIRUS ALLERT !!!
    Und andauernd geht werbung auf.
    Ich werde es jetzt mal im abgesicherten modus probieren.
     
  6. #5 Beinahe_admin, 01.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    tja ich würde sagen jackpot. Setz neu auf, das is am sichersten
     
  7. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Jo das ist wahr.Wenn du daten sicherst musst du aufpassen den überall kein ein virus drin sein.


    Jo versuch ist wert
     
  8. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also an deiner stelle würde ich direkt neu aufsetzten Daten würde ich überhaupt nicht sichern da der virus so wie es aussieht im mom mehr rechte an deinem Pc hat als du also kann er sich in jeder datei und in jedem Prozess einisten.


    MFG
     
  9. #8 lukaslg3, 01.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    :D:D "mehr Rechte als ich"

    Ja, der läuft gerade durch, aber ich denke es wird auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Daten werde ich sichern, auf eine externe hdd und an einen alten rechner anschließen und 100 fach scannen lassen.
     
  10. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ja also bist du ein Eingeschränkter User und dieser Abge************* Vireus ist Admin ich hasse diese Viren so.
     
  11. doremi

    doremi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könntest du mir jetzt mal die seite hier rein posten oder mir die Seite schicken.
     
  12. #11 lukaslg3, 01.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Leonixx, 01.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    Lade dir Malewarebytes, ausführen und alles löschen was gefunden wird.

    Lade dir Ultimate Boot CD, Iso auf CD brennen, PC mit CD hochbooten,dann mit Virenscanner F-Prot etc. den PC scannen und alles löschen.

    Bitte Reporte posten.

    Anleitung und Ausstattung

    Download

    Gruss Leonixx
     
  14. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 lukaslg3, 01.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    @ Leonixx, danke aber ich denke es ist sinnlos.
    Pro minute hab ich 2 programme/einschränkungen/toolbars mehr auf dem pc, antivir hat in 10 minuten mehr als 500 funden und pro sekunde kommen ca 5 neue dazu

    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=jzcs6das.jpg

    ich instalier neu

    thunderbird ist übrigens auch betroffen, alle email haben den betreff: virus allert
     
  16. #15 Beinahe_admin, 01.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    daher, kleiner Tipp für die zukunft. einfach solche sites in einer gesonderten virtuellen Maschine besuchen.
     
  17. #16 lukaslg3, 01.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    ich besuch solche sites einfach nichmehr
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Leonixx, 01.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese Seiten nicht mehr zu besuchen ist auf jeden Fall die beste Lösung. Allerdings kommt man ab und an ungewollt auf solche Seiten. Deshalb ist es besser, wie schon Beinahe Admin geschrieben hat mit einem virtuellen System zu surfen.

    Ich kann dir nur Sandboxie empfehlen. Ist zwar keine richtige virtuelle Maschine, allerdings bist du innerhalb von Sandboxie auch geschützt.

    Gruss Leonixx
     
  20. #18 D3ardr0n, 07.07.2008
    D3ardr0n

    D3ardr0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    hey hab noch nen tipp für dich^^
    FALLS du dich mal wieder auf solchen zwielichtigen seiten rumtreiben solltest und was runterladst, IMMER mit virustotal checken, ich treib mich auch manchmal auf "seltsamen" seiten rum, aber bevor ich dann ne geladene datei öffne, check iuch die immer mit virustotal.......nur so n tipp ;D
     
Thema:

Virus für Profis, Dektophintergrund...

Die Seite wird geladen...

Virus für Profis, Dektophintergrund... - Ähnliche Themen

  1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...