virus - formatieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von tesor0, 12.01.2007.

1. tesor0

tesor0 Neuer Benutzer

Hallo !

Ich hab glaub ich mehrere viren auf mein pc .. hab die alle bei antivir in quarantäne, aber ich weiß nicht ob die viren so beseitigt sind ?! seit einiger zeit blockiert sich mein pc auch ständig beim hochfahren. Keine Ahnung woran das liegt ? Wahrscheinlich wegen nem Virus ?? Echt keine Ahnung..

Naja, ich wollte mein pc dann formatieren doch wenn ich draufklicke kommt dann

"Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt."

Dabei hab ich garkein Program offen!?

Wie bekomm ich sonst alle Viren weg? Hab auch im Internet irgendwas von DOS gelesen oder so aber ich kenn mich überhaupt nicht aus und weiß nicht was das ist !

ICh hoffe mir kann Jemand weiterhelfen !?

Danke schonmal. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst nicht die windowspartition formatieren die du gerade benutzt.
    du musst windows neu installieren, dann im setup angeben das du die partition löschen willst und dann legt windows eine neue an und formatiert diese. somit sind zu 99% aller viren weg.

4. tesor0

tesor0 Neuer Benutzer

Hey,

danke für deine Antwort. Wie funktioniert das alles? Ich kenn mich nämlich mit solchen sachen leider garnicht aus. Kannst du mir es vielleicht erklären? ^^

5. #4 Sven Uwe, 13.01.2007
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

6. #5 simpson-fan, 13.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

1.) Windows CD ins Laufwerk legen
    2.) Computer neu starten