Virus Fenster

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Gravity, 03.04.2008.

1. #1 Gravity, 03.04.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

abend.

seid 3 tagen hab ich diese meldung.
    ich mach den rechner an und irgendwann nach 30 min ca. kommt son fenster wie dieses hier ( siehe anhang ) ... gibt aber auch noch andere die kommen.
    meine frage nun wie bekomme ich das weg, ich bin der meinung das es nen virus / trojaner ist. sobald ich das fenster geschlossen hab kommt das irgendwann wieder und man muss es wieder schließen. ist auf dauer etwas nervig.
    meine frage nun wie bekomm ich den rotz weg? wenn wer rat weis immer nur hier rein schreiben,

mfg

Anhänge:

• muh.jpg
      muh.jpg
      Dateigröße:
      151,6 KB
      Aufrufe:
      86
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

scanne das System mit Kaspersky Online Scanner. Vorher ActiveXSteuerelemente im IE aktivieren.

Kaspersky

danach bitte Hijackthis Logfile erstellen und hier posten.

HJT Anleitung

Gruss Leonixx ;(

4. #3 Gravity, 03.04.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

oki besten dank werde ich morgen nach der arbeit direkt ausführen und hier bescheid geben thx^^

und wo finde ich das nochmal mit den ActiveXSteuerelementen ? wusste das mal :p

und wenn ich auf kaspersky online scan drücke passiert nix.

mfg

5. #4 Leonixx, 04.04.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

Systemsteuerung, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen. Kaspersky funktioniert nur mit aktivierten ActiveXSteuerelementen. Ausserdem musst du für den Scanner den Internet Explorer benutzen.

Gruss Leonixx

6. #5 Gravity, 04.04.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so ich hab mal mit avast nen scan durchlaufen lassen, der hat was gefunden. wenn das fenster dennoch kommen sollte versuch ich deine methode^^

7. #6 Gravity, 04.04.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

mit dem kaspersky hat nich geklappt. hab alles ausgestellt an activeX zeugs.
    der läd erst so komisch rum und dann auf einmal steht da "kann nich geladen werden" aber ich hab mal HJ ausgeführt.

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:43:21, on 04.04.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\zavsxeni\bmvypwpm.exe
    D:\Programme\goober\goober.exe
    D:\Programme\G15 Treiber\LGDCore.exe
    D:\Programme\G15 Treiber\LCDMon.exe
    D:\Programme\WinFast\WFTVFM\WFWIZ.exe
    D:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    D:\Programme\K-Lite Codec Pack\Real\Update_OB\realsched.exe
    D:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    D:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    D:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
    D:\Programme\G15 Treiber\Applets\LCDMedia.exe
    D:\Programme\G15 Treiber\Applets\LCDClock.exe
    D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    D:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    D:\WINDOWS\system32\bkrovqlw.exe
    D:\Programme\Trillian\trillian.exe
    D:\Programme\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
    D:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    D:\Programme\goober\gooberWrapper.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    D:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    D:\Programme\Winamp\winamp.exe
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Alles fürs System\~ Proggis ~\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - D:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - d:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - D:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - d:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [goober] D:\Programme\goober\goober.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "D:\Programme\G15 Treiber\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "D:\Programme\G15 Treiber\LCDMon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WinFast Schedule] D:\Programme\WinFast\WFTVFM\WFWIZ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "D:\Programme\K-Lite Codec Pack\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] D:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "D:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "D:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] D:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [qwujjfnn] D:\WINDOWS\system32\bkrovqlw.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [raaisara] D:\WINDOWS\system32\rylgvypg.exe
    O4 - Startup: Trillian.lnk = D:\Programme\Trillian\trillian.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - D:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - D:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
    O16 - DPF: {FE0BD779-44EE-4A4B-AA2E-743C63F2E5E6} (IWinAmpActiveX Class) - http://www.pop-radio.de/video_popup/ampx_en_dl.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - D:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - D:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - D:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - GRISOFT s.r.o. - D:\Programme\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - D:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - D:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - D:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

8. #7 Humdinger, 04.04.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Hallo

D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\zavsxeni\bmvypwpm.exe
    D:\Programme\goober\goober.exe
    D:\WINDOWS\system32\bkrovqlw.exe

Diese Datei/Dateien hier scannen lassen:
    VIRUSTOTAL
    Auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen (oder gleich die Datei mit korrektem Pfad einkopieren mit Strg V) --> Klick auf die zu prüfende Datei und öffnen--> klick auf "Senden der Datei"... jetzt abwarten - dann mit der rechten Maustaste den Text markieren -> kopieren - und hier vollständig posten

und

WindowsScan laden,
    ausführen, Report posten

9. #8 Gravity, 04.04.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin,
    ich hau mal nach dem virenscan den rotz raus bis auf goober weil das is nen prog von mir ;)

hab mal avast rausgehauen und antivir wieder installiert der is sofort drauf angesprungen und gelöscht. weis gar nich warum so viele immer sagen antivir sei scheiße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 04.04.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

so. virus ist weg. dank antivir.
    das ach so tolle avast hat ja nix gefunden^^

12. #10 Humdinger, 04.04.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Thema: Virus Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd author 2.0.301

,
  2. virus-fenster

Die Seite wird geladen...

Virus Fenster - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Fenster im IE

Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...