Virus entfernen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ghost1, 06.04.2006.

  1. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo,
    bei einem Online-Viren Check von Bitdefender wurde bei mir ein Virus gefunden in der Datei c:\system information\restore ..... dann eine lange nummer der da heißt BehaveLike Hijack Win32 Explorer.
    Komischerweise findet mein auf dem System installierter Virenfinder von Bitdefender diesen Virus nicht.
    Wo kann ich ihn auf der Festplatte finden und manuell entfernen? Auf c:\system information läßt sich nicht zugreifen.
    Wer kann mir weiterhelfen? Schon mal vielen Dank,

    MfG
    Ghost1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    hast du´s bereits mit einem anderen antivirenprog mal versucht? lass mal einen kompletten virenscan mit bitdefender und nem andren prog durchlaufen... ma schaun was dabei rauskommt... ?(
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Der genante Ordner beinhaltet die Dateien, die für die Systemwiederherstellung (SWH) benötigt werden. Die SWH solltest Du deaktivieren und dann einen Neustart hinlegen. Dann die SWH wieder aktivieren. Dann sind allerdings alle gespeicherten SWH-Punkte vernichtet.

    Der Zugriff auf die Inhalte dieses Ordners (bzw. mehrere, da für jede Partition dieser existiert) sind gesperrt. Deshalb ist es für AV-Proggies auch nicht einfach möglich, dort etwas zu löschen.

    Gruß Mike
     
  5. #4 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    er wollte den virus manuell löschen und nicht mit Hilfe des AV-Progs...

     
  6. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo,
    schon mal danke für Eure Tips. Also ein anderes Virenprogramm habe ich noch nicht ausprobiert und meine Systemwiederherstellung ist dauernd deaktiviert durch ein Optiemierungsprogramm.
    Wie komme ich denn trotzdem in den Ordner c:\system information\restore... rein um den Virus zu entfernen?

    MfG
    Ghost1
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die SWH deaktiviert ist, frage ich mich, wie der Virus da reingekommen ist.

    Was wird Dir denn angezeigt, wenn Du die SWH öffnest? Kannst Du dann SWH-Punkte auswählen?

    Gruß Mike
     
  8. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo Mike,
    das habe ich noch nicht ausprobiert mit der Systemwiederherstellung, viel wichtiger ist mir diesen Virus zu entfernen.
    Ich hatte ihn wohl schon ein paar Tage drauf denn einmal ist einfach so der PC runtergefahren und wieder neugestartet, das hat er vorher auch noch nie gemacht.
    Gruß
    Ghost1
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Dich, Ghost. Aber in Deinem Eingangsthread hast Du den Ordnernamen ja genannt. Und exakt in diesem ist Dein Virus und es werden die SWH-Punkte in diesem Ordner hinterlegt

    Deshalb reite ich so darauf herum :D

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mike hat die Lösung doch schon gepostet!

    Wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert, wird der Inhalt des Restore-Ordners gelöscht!

    Wenn er sich tatsächlich dort befindet und seine Systemw. deaktiviert ist, dann sollte er ihn recht einfach loswerden indem er sie aktiviert, neustartet und wieder deaktiviert gefolgt von einem Neustart!

    Ansonsten kann er mit dem Explorer auf C: gehen und unter Extras>Ordneroptionen>die geschützten Systemdateien einblenden lassen!

    Allerdings at his own risk!!!!

    Gruss Morpheus
     
  12. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich kann dir nur empfehlen McAfee zu instal. und es damit mal zu probieren.
    Wenn das nicht klappt dan mal im Taskmanager nach verdächtigen prozessen schauen und diese kicken, und bei "start,Ausführen,msconfig" eingeben und dann verdächtige Progs aus dem Autostart kicken)
     
Thema: Virus entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man ein optiemierungsprogramm

Die Seite wird geladen...

Virus entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...