Virus entfernen?

Diskutiere Virus entfernen? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bei einem Online-Viren Check von Bitdefender wurde bei mir ein Virus gefunden in der Datei c:\system information\restore ..... dann eine...

  1. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo,
    bei einem Online-Viren Check von Bitdefender wurde bei mir ein Virus gefunden in der Datei c:\system information\restore ..... dann eine lange nummer der da heißt BehaveLike Hijack Win32 Explorer.
    Komischerweise findet mein auf dem System installierter Virenfinder von Bitdefender diesen Virus nicht.
    Wo kann ich ihn auf der Festplatte finden und manuell entfernen? Auf c:\system information läßt sich nicht zugreifen.
    Wer kann mir weiterhelfen? Schon mal vielen Dank,

    MfG
    Ghost1
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    hast du´s bereits mit einem anderen antivirenprog mal versucht? lass mal einen kompletten virenscan mit bitdefender und nem andren prog durchlaufen... ma schaun was dabei rauskommt... ?(
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Der genante Ordner beinhaltet die Dateien, die für die Systemwiederherstellung (SWH) benötigt werden. Die SWH solltest Du deaktivieren und dann einen Neustart hinlegen. Dann die SWH wieder aktivieren. Dann sind allerdings alle gespeicherten SWH-Punkte vernichtet.

    Der Zugriff auf die Inhalte dieses Ordners (bzw. mehrere, da für jede Partition dieser existiert) sind gesperrt. Deshalb ist es für AV-Proggies auch nicht einfach möglich, dort etwas zu löschen.

    Gruß Mike
     
  5. #4 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    er wollte den virus manuell löschen und nicht mit Hilfe des AV-Progs...

     
  6. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo,
    schon mal danke für Eure Tips. Also ein anderes Virenprogramm habe ich noch nicht ausprobiert und meine Systemwiederherstellung ist dauernd deaktiviert durch ein Optiemierungsprogramm.
    Wie komme ich denn trotzdem in den Ordner c:\system information\restore... rein um den Virus zu entfernen?

    MfG
    Ghost1
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die SWH deaktiviert ist, frage ich mich, wie der Virus da reingekommen ist.

    Was wird Dir denn angezeigt, wenn Du die SWH öffnest? Kannst Du dann SWH-Punkte auswählen?

    Gruß Mike
     
  8. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo Mike,
    das habe ich noch nicht ausprobiert mit der Systemwiederherstellung, viel wichtiger ist mir diesen Virus zu entfernen.
    Ich hatte ihn wohl schon ein paar Tage drauf denn einmal ist einfach so der PC runtergefahren und wieder neugestartet, das hat er vorher auch noch nie gemacht.
    Gruß
    Ghost1
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Dich, Ghost. Aber in Deinem Eingangsthread hast Du den Ordnernamen ja genannt. Und exakt in diesem ist Dein Virus und es werden die SWH-Punkte in diesem Ordner hinterlegt

    Deshalb reite ich so darauf herum :D

    Gruß Mike
     
  10. #9 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mike hat die Lösung doch schon gepostet!

    Wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert, wird der Inhalt des Restore-Ordners gelöscht!

    Wenn er sich tatsächlich dort befindet und seine Systemw. deaktiviert ist, dann sollte er ihn recht einfach loswerden indem er sie aktiviert, neustartet und wieder deaktiviert gefolgt von einem Neustart!

    Ansonsten kann er mit dem Explorer auf C: gehen und unter Extras>Ordneroptionen>die geschützten Systemdateien einblenden lassen!

    Allerdings at his own risk!!!!

    Gruss Morpheus
     
  11. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich kann dir nur empfehlen McAfee zu instal. und es damit mal zu probieren.
    Wenn das nicht klappt dan mal im Taskmanager nach verdächtigen prozessen schauen und diese kicken, und bei "start,Ausführen,msconfig" eingeben und dann verdächtige Progs aus dem Autostart kicken)
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. micja

    micja Guest

    hallo,
    für den Zugriff auf geschützte Systemdateien, wäre im allgemeinen der Versuch einen Offline-Scan durchzuführen eine grundsätzliche Möglichkeit. Entweder mit Hilfe des Virenscanners eine Boofähige CD erstellen(wenn möglich) oder mit PE-Builder eine Notfall-CD erstellen.(mit Google suchen)
    Aber dazu nicht den verseuchten PC benutzen.

    Gruss
    micja
     
  14. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit dem scannen im inet is ja gut aber was hat er davon wenn er eine riesige liste voller vieren namen hat, und es sehr sehr lange dauert, bis er sie wieder runter hat.Er schreibt zwar hat nur einen, aber wenn einer drauf ist ist es in der regel nicht nur einer sondern gleich mehrere.Aber mit dem inet scann wäre ja erst mal ein anfang, stelle dann mal die liste rein.

    mfg
     
Thema: Virus entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man ein optiemierungsprogramm

Die Seite wird geladen...

Virus entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  5. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...