Virus eingefangen - System neu aufsetzen?

Diskutiere Virus eingefangen - System neu aufsetzen? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab mir heute einen Virus direkt übers Internet eingefangen. Auf dem Bildschirm war nur noch der Internetexplorer zu sehen und es...

  1. #1 mr.chakotay, 01.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir heute einen Virus direkt übers Internet eingefangen.
    Auf dem Bildschirm war nur noch der Internetexplorer zu sehen und es wurde versucht eine Seite aufzurufen. Alle anderen Funktionen waren blockiert. Hab sofort abgeschaltet und neu gestartet. Das Ding hat sich allerdings in den Autostart gelegt und nach jedem Neustart immer das gleiche bis ich es geschafft hab die Verknüpfung aus den Autostart zu löschen.
    Anschließend Antivir drüberlaufen lassen der auch was gefunden hat.
    Dann hab ich alles so gemacht wie im Forum "Vor dem ersten Posten" beschrieben, alle Logfiles sind angehängt, hoffe hab nichts vergessen
    Bitte um Hilfe wie ich jetzt weiter verfahren soll,
    danke im Voraus!!!!

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Prüfe mal die Hostdatei. Dazu Windows Explorer öffnen, dann Windows, System 32, Drivers, ETC. Doppelklick auf Hosts und mit Editor öffnen auswählen. Textinhalt kopieren und hier einstellen.
     
  4. #3 mr.chakotay, 01.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe ich gemacht,siehe Anhang
    kann man da wirklich was rauslesen?
     

    Anhänge:

    • hosts.txt
      Dateigröße:
      820 Bytes
      Aufrufe:
      55
  5. #4 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das zumindest die Hostdatei nicht verändert wurde. Keine Umleitung zu sehen. Als nächstes Online Scan mit Eset durchführen und danach Logfiles von Rsit nochmals posten.

    Kostenlose Online Scanner
     
  6. #5 mr.chakotay, 01.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke schon mal für diie schnelle Antwort und die Hilfe
    ESET ist durchgelaufen, RSIT Logfiles hab ich angehängt
    wie gehts jetzt weiter?
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 02.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Logfile von Eset?
     
  8. #7 mr.chakotay, 02.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mist, den hab ich vergessen anzuhängen und zudem auch schon komplett gelöscht...
    nochmal laufen lassen?
     
  9. #8 Leonixx, 02.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    was wurde gefunden?
     
  10. #9 mr.chakotay, 02.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ESET hat 2 Funde angezeigt, leider weiß ich nicht mehr genau was das war, zu dumm. Typisch wenn man wie ich wenig Ahnung hat :-(
    Hab jetzt einen 2. Mal laufen lassen, hat schon wieder was gefunden.
    Logfile ist angehängt hoffe das hilft auch noch weiter..?
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      954 Bytes
      Aufrufe:
      49
  11. #10 Leonixx, 02.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast Windows XP, oder? Wende Combofix an, wie im Link in meiner Signatur. Logfile posten.
     
  12. #11 mr.chakotay, 02.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP, richtig.
    Combofix ist gelaufen, im Anhang die Logdatei
     

    Anhänge:

  13. #12 Leonixx, 02.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt es noch Probleme?
     
  14. #13 mr.chakotay, 03.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aktuell keine. Heißt daß der Rechner ist aus deiner Sicht wieder sicher und ich kann jetzt wieder "normal" damit arbeiten?
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Leonixx, 03.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine hunderprozentige Sicherheit kann dir hier niemand geben durch Fernanalyse aber nach den Logfiles scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
     
  17. #15 mr.chakotay, 03.04.2012
    mr.chakotay

    mr.chakotay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, das ist klar.
    Vielen Dank nochmal für den Support!!!
     
Thema: Virus eingefangen - System neu aufsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei jedem virus system neu aufsetzen

    ,
  2. virus pc neu aufsetzen passwörter

    ,
  3. nach jedem virenbefall system neu aufsetzen?

    ,
  4. nach system neu aufsetzen,
  5. bei virenfund system neu aufsetzen,
  6. windows xp neu aufgesetzt internet sofort virus,
  7. virus eingefangen internetseite,
  8. ab wann system neu aufsetzen virus,
  9. computer neu aufsetzen windows 7 Virus,
  10. computer virus gefunden sofort neu aufsetzen?,
  11. virus pc neu aufsetzen windows 7,
  12. windows neu aufsetzen virus,
  13. windows virus system neu aufsetzen,
  14. nach jedem virus system neu,
  15. windows neu aufgesetzt virus,
  16. rechner neu aufsetzen windows 7 wegen virus,
  17. windows neu aufsetzen wegen virus,
  18. virus von einer internetseite eingefangen ,
  19. bei virus system neu aufstezne,
  20. wegen virus rechner neu aufsetzen alles?,
  21. wegen virus neu aufsetzen,
  22. bei virus system neu aufsetzen,
  23. system neu aufsetzen,
  24. virus windows neu aufsetzen,
  25. ganzes system neu aufsetzen
Die Seite wird geladen...

Virus eingefangen - System neu aufsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...