virus durch sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kastiger, 24.09.2012.

  1. #1 kastiger, 24.09.2012
    kastiger

    kastiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    bin einer der wenigen, die noch mit internet explorer unterwegs sind... leider, durch die sicherheitslücke hab ich nun einen virus bekommen... er bewirkt, dass das starten ins windowsmenü nicht immerr klappt... nun meine frage: kenn mich am pc leider nicht gut aus, welche möglichkeit gibt es einen virus zu entfernen, wenn virenprogramm nichts hilft?... windows löschen bzw. festplatte formatieren?... und wenn ja, wie mach ich das... wer für ideen bzw. hilfestellungen sehr dankbar

    liebe grüsse, felix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 kastiger, 24.09.2012
    kastiger

    kastiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal für die antwort

    leider versteh ich nur bahnhof;)

    kenn mich am pc wirklich null aus
     
  5. #4 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist ziemlich gut beschrieben. Rechner neustarten, dann Taste F8 drücken. Hier abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen. Braucht ein bisschen zum starten und nicht erschrecken, wenn die Oberfläche erstmal anders aussieht.

    Dann klickst du auf den Link.RKill Download - Trojaner-Board

    Das Tool nach der automatischen Installation mit doppelklick mit der rechten Maustaste starten. Jetzt werden erstmal bekannte Prozesse gestoppt, damit man den Rechner untersuchen kann.

    So, jetzt lädst du dir Malwarebytes Anti Malware herunter. Doppelklick auf die mbam.exe und Installationsprozesse durchklicken. Beim ersten Start wirst du gefragt ob du die Datenbank updaten möchtest. Auf OK klicken. Dann öffnet sich die Oberfläche von Malwarebytes.

    Du klickst auf vollständigen Scan. Der Scan braucht erstmal eine ganze Weile bis alles durch ist. Danach geht automatisch eine Textdatei auf.

    Mit der Maus alles markieren und hier in deine Antwort einfügen.

    Anleitung zu Malwarbytes findest du auch hier.

    Anleitung Malwarebytes Anti-Malware

    Malwarebytes ist ein sehr gutes AV- Programm ohne Hintergrundwächter mit guter Erkennungsrate und kann deshalb parallel zu einem AV-Programm mit Hintergrundwächter installiert werden.

    Im Kontextmenü wird ein Eintrag „Mit Malwarebytes Anti-Malware Scannen“ vorgenommen.

    Malwarebytes muss manuell auf Updates überprüft werden.
    Download: http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nach Abschluss der Installation wird Malwarebytes automatisch mit den neusten Virensignaturupdates aktualisiert

    [​IMG]

    Nach erfolgreicher Installation, Vollständigen Suchlauf auswählen und danach auf Scan klicken.

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier, um es in Originalgröße darzurstellen.[​IMG]

    Wenn beim Scan etwas gefunden wird, dann auf den Button
    „Auswahl entfernen“ klicken.
    Nach dem Scan geht automatisch der Editor auf. Wenn ihr dazu aufgefordert werdet, dann kopiert das Logfile in euren Thead hinein.

    [​IMG]Dieses Bild wurde verkleinert. Klicken Sie hier, um es in Originalgröße darzurstellen.[​IMG]


    Zum Download ist eine PDF Datei angefügt.

    Autor: Leonixx

     
  6. #5 kastiger, 24.09.2012
    kastiger

    kastiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    viel dank sag ich schonmal


    das scheint mir ein guter tipp zu sein... ich hab natürlich e twas angst, mich daran zu machen aber dank deiner beschreibung, werd ich es glaub ich mal versuchen... wird ein abenteuer;)
     
  7. #6 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Learning by doing ist wohl die beste Variante um sich mehr Kenntnisse anzueignen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: virus durch sicherheitslücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. progressive scan virus

    ,
  2. system progressive protection manuell entfernen

    ,
  3. wer kennt system progressive protection

    ,
  4. progressiv scan virus,
  5. system progressive protection virus entfernen,
  6. system progressiv protection,
  7. virus progressive scan,
  8. progressive protection wie manuell entfernen windows 7,
  9. system progressive protection kostenlos entfernen,
  10. hilf system progressive protection entfernen abgesichert,
  11. windows 7 system progressive protection manuell entfernen,
  12. kann ich den system progressive protection virus durch formatieren beseitigen ?,
  13. system progressive protection fritz box,
  14. system progressiv protection remove,
  15. system progressive scan entfernen mbam,
  16. system progressive protection wie kostenlos entfernen?,
  17. windows xp progressiv scan entfernen,
  18. virus durch sicherheitslücke modernboard,
  19. system protection virus entfernen,
  20. virus system progressive protection,
  21. system progressive protection manuell entfernen im abgesicherten modus,
  22. manuelles entfernen von progressiv protection,
  23. systeme progressive entfernen anleitung,
  24. progressive scan virus,
  25. wer kennt system progressive
Die Seite wird geladen...

virus durch sicherheitslücke - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke