virus durch sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kastiger, 24.09.2012.

1. #1 kastiger, 24.09.2012
    kastiger

kastiger Neuer Benutzer

hey,

bin einer der wenigen, die noch mit internet explorer unterwegs sind... leider, durch die sicherheitslücke hab ich nun einen virus bekommen... er bewirkt, dass das starten ins windowsmenü nicht immerr klappt... nun meine frage: kenn mich am pc leider nicht gut aus, welche möglichkeit gibt es einen virus zu entfernen, wenn virenprogramm nichts hilft?... windows löschen bzw. festplatte formatieren?... und wenn ja, wie mach ich das... wer für ideen bzw. hilfestellungen sehr dankbar

liebe grüsse, felix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 kastiger, 24.09.2012
    kastiger

kastiger Neuer Benutzer

ok danke schonmal für die antwort

leider versteh ich nur bahnhof;)

kenn mich am pc wirklich null aus

5. #4 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist ziemlich gut beschrieben. Rechner neustarten, dann Taste F8 drücken. Hier abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen. Braucht ein bisschen zum starten und nicht erschrecken, wenn die Oberfläche erstmal anders aussieht.

Dann klickst du auf den Link.RKill Download - Trojaner-Board

Das Tool nach der automatischen Installation mit doppelklick mit der rechten Maustaste starten. Jetzt werden erstmal bekannte Prozesse gestoppt, damit man den Rechner untersuchen kann.

So, jetzt lädst du dir Malwarebytes Anti Malware herunter. Doppelklick auf die mbam.exe und Installationsprozesse durchklicken. Beim ersten Start wirst du gefragt ob du die Datenbank updaten möchtest. Auf OK klicken. Dann öffnet sich die Oberfläche von Malwarebytes.