Virus da/nicht da

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tungdiel, 24.04.2007.

  1. #1 Tungdiel, 24.04.2007
    Tungdiel

    Tungdiel Guest

    Servus

    ich hab seit einigen tagen eine fehler meldung von das ich auf meinen PC ein Virus haben soll, aber der Norton Internet Security 2007 hat nichts gefunden.

    am Sontag hat er zwar einen Trojana gefunden der inzwischen entfernt worden ist.
    ich bekomm aber weiterhin ne meldung das ich
    1. kein Virenschutz-program instaliert hab und das ich noch ein Virus aufm pc hab.
    hier mal die meldung:
    er zeigt mir auch an, das mein windows ne firewall hat (windows firewall und von norton hab ich) und system updates. Aber kein Virenschutz programm. obwohl ich den Norton als Vierenschutz programm und als Firewall hab.

    die ganzen sachen mit dem nicht vorhandenen virenschutz programm wird immer mit den inet explorer von windows angezeit. Ich benutz aber seit geraumer zeit mozilla firefox.
    ab und zu kommt einfach nur werbung von einen Casino in Monaco und das ich 1000€ euro gewinnen kann.


    2. mein pc gibt mir auch noch ne zweite meldung.
    ich hoffe man versteht mein problem. je lamger der Text bei mir immer wird, desto unverständlicher wird er meistens.

    Mfg
    Tung

    PS: kann frühestens erst morgen gegen 14uhr antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 25.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 wolfheart, 25.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tungdiel,

    mach mal das, was xphantom0815x Dir vorschlägt. Dieses Logfile kann unseren Cracks nämlich zeigen, ob da wirklich noch etwas bedrohliches auf Deinem Rechner ist.

    Außerdem geh mal nach dieser Reihenfolge vor:

    - Systemwiederherstellung deaktivieren und dann in den abgesicherten Modus gehen. Das Deaktivieren der Systemwiederherstellung ist deshalb wichtig, weil Deine Systemwiederherstellung infizierte Dateien manchmal als "nur" beschädigte ansieht und die eben, wie ihr Name schon sagt, wiederherstellt.
    Wie das genau geht:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Norton (obwohl mir persönlich Kaspersky lieber wäre) Deine Festplatte checken. Zusätzlich noch Spybot hinterher:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - dann alles löschen, was die Jungs finden
    - Neustart
    - danach WICHTIG: Systemwiederherstellung wieder aktivieren
     
Thema:

Virus da/nicht da

Die Seite wird geladen...

Virus da/nicht da - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke