Virus: Bluescreen und Absturz beim Starten

Diskutiere Virus: Bluescreen und Absturz beim Starten im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; habe ein problem mit meinem win2000-rechner: während dem surfen im inet kam plötzlich eine meldung von panda antivirus, auf dem computer sei ein...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    habe ein problem mit meinem win2000-rechner:

    während dem surfen im inet kam plötzlich eine meldung von panda antivirus, auf dem computer sei ein virus entdeckt worden...kurz darauf kam für ca. 1 sekunde ein bluescreen (konnte leider nicht erkennen, was dort stand, da zeit zu kurz) und der pc stürzt ab und bootet neu...dies geht dann wieder bis das anmeldefenster kommt und dann kommt wieder der bluescreen + absturz.
    ich hab dann mal im abgesicherten modus gebootet und den virenscanner scuhen lassen...er hat zwei viren gefunden und gelöscht...aber der fehler tritt trottzdem noch nach wie vor auf...was kann ich denn nun noch machen??
    können evtl. irgendwelche system-dateien oder registry einträge beschädigt sein?? wenn ja, wie finde ich das heraus...??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 21.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde dir zuerst im empfehlen das im abgesicherten Mouds zu machen: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    also nach Fehlern in der Registry suchen

    oder 2. möglichkeit: Systemwiederherstellung, denn im abgesicherten Modus läuft er ja nach deiner Beschreibung nach noch.

    lg
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ja bloß bei win2000 gibts keine systemwiederherstellung
     
  5. #4 Ostseesand, 21.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal das system zu reparieren. ---->klick
     
  6. #5 Micky_S, 28.05.2008
    Micky_S

    Micky_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch vor glaube ich 2-3 Tagen 'ne Bluescreen bekommen bei mir verschwand die auch schnell deshalb würde ich dir empfehlen "bei systemfehlern automatischer neustart" deaktivieren hat den Vorteil das zumindest vllt du den Fehler bei erneutem Bluescreen sehen kannst. Weitere Tipps kann ich dir leider auch net geben.
    Viel Glück ;)
     
Thema:

Virus: Bluescreen und Absturz beim Starten

Die Seite wird geladen...

Virus: Bluescreen und Absturz beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern