Virus: Bluescreen und Absturz beim Starten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von fm94, 21.05.2008.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    habe ein problem mit meinem win2000-rechner:

    während dem surfen im inet kam plötzlich eine meldung von panda antivirus, auf dem computer sei ein virus entdeckt worden...kurz darauf kam für ca. 1 sekunde ein bluescreen (konnte leider nicht erkennen, was dort stand, da zeit zu kurz) und der pc stürzt ab und bootet neu...dies geht dann wieder bis das anmeldefenster kommt und dann kommt wieder der bluescreen + absturz.
    ich hab dann mal im abgesicherten modus gebootet und den virenscanner scuhen lassen...er hat zwei viren gefunden und gelöscht...aber der fehler tritt trottzdem noch nach wie vor auf...was kann ich denn nun noch machen??
    können evtl. irgendwelche system-dateien oder registry einträge beschädigt sein?? wenn ja, wie finde ich das heraus...??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 21.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde dir zuerst im empfehlen das im abgesicherten Mouds zu machen: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    also nach Fehlern in der Registry suchen

    oder 2. möglichkeit: Systemwiederherstellung, denn im abgesicherten Modus läuft er ja nach deiner Beschreibung nach noch.

    lg
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ja bloß bei win2000 gibts keine systemwiederherstellung
     
  5. #4 Ostseesand, 21.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal das system zu reparieren. ---->klick
     
  6. #5 Micky_S, 28.05.2008
    Micky_S

    Micky_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch vor glaube ich 2-3 Tagen 'ne Bluescreen bekommen bei mir verschwand die auch schnell deshalb würde ich dir empfehlen "bei systemfehlern automatischer neustart" deaktivieren hat den Vorteil das zumindest vllt du den Fehler bei erneutem Bluescreen sehen kannst. Weitere Tipps kann ich dir leider auch net geben.
    Viel Glück ;)
     
Thema:

Virus: Bluescreen und Absturz beim Starten

Die Seite wird geladen...

Virus: Bluescreen und Absturz beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...