Virus (blockt Task Manager usw).

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Snake57, 27.02.2011.

  1. #1 Snake57, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint dass mein Vater sich auf seinem Netbook einen Virus eingefangen hat. (Trotz AVG Antivir)
    Dieser blockiert den Task Manager.
    Ich habe den Computer im abgesichtern Modus gestartet, funktioniert auch (ohne Virus) usw, jedoch weiß ich nicht wie der Virus heißt, was es mir sehr erschwert diesen zu löschen.
    Auf dem Computer sind teils sehr wichtige Emails.

    Anhang sind zwei bilder.
    Vielleicht kennt Jemand diesen Virus und kann mir sagen wie er einfach entfernt werden kann.

    Betriebssystem: Windows XP SP3 32 bit



    http://img812.imageshack.us/g/foto0171l.jpg/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Snake57, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Achja vergessen zu erwähnen... der Laptop hat wegen dem Virus kein Internet, dass heißt also nichts da mit sachen laden usw.
    Also kann ich die Anleitung wohl kaum befolgen (CCleaner lässt sich nicht einmal starten).

    Mal davon abgesehen, egal wo ich meine Bilder Uploade werden die auf einmal immer bei "Direct Upload" verlinkt (wo eine Fette, nicht entfernbare WErbung davor ist) habe ich mir jetzt auf meinem PC nen Vrus eingefangen? -.-

    Ich habe keine Lust eine externe Festplatte anzuschließen, und zu riskieren dass diese auch noch befallen wird.




    Hab hier eine Seite über den Virus gefunden
    http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-system-tool
     
  5. #4 Leonixx, 27.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Snake57, 27.02.2011
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Computer in gesichertem Zustand mit Internet gestartet, Malwarebytes Anti Malware drüber laufen lassen und es scheint sich dadurch erledigt zu haben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 27.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich würde auf jeden Fall Nachsorge betreiben. Wurde denn etwas von Malwarebytes gefunden?

    Als sehr gutes kostenloses Programm würde ich Emsisoft Anti-Malware drüber laufen lassen. Es gibt keine Probleme mit deinem AV Programm, weil es keinen Hintergrund Wächter hat. Ich finde dieses Programm arbeitet sehr gründlich. Mache einen kompletten scann und poste uns das Ergebnis.

    Gratis Anti-Malware Download | Emsisoft Anti-Malware, Online Armor Firewall, Mamutu Verhaltensanalyse (Behavior Blocker)

    Bei der Installation musst du irgendwann einstellen, das es die free Version sein soll. Mit diesem Programm würde ich alle 2 Monate mal einen scann machen.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #7 Leonixx, 27.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann Logfiles posten. Ein Schädling der sich so tief in das System vergraben konnte, ist nicht so schnell weg. ;)
     
Thema: Virus (blockt Task Manager usw).
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskmanager virus

    ,
  2. virus blockiert taskmanager

    ,
  3. virus taskmanager

    ,
  4. task manager virus,
  5. virus sperrt taskmanager,
  6. taskmanager wird geblockt,
  7. virus blockt taskmanager,
  8. virus task manager,
  9. task manager blockiert virus,
  10. taskmanager blockiert trojaner,
  11. malware blockiert taskmanager,
  12. taskmanager wird blockiert,
  13. taskmanager blockiert,
  14. virus im taskmanager,
  15. virus kein taskmanager,
  16. windows 7 virus sperrt taskmanager,
  17. taskmanger virus,
  18. virus pc blockiert task manager nicht öffnen,
  19. virus blockiert task manager,
  20. taskmanager virus geblockt,
  21. *32 task virus,
  22. wie finde ich einen virus im taskmanager,
  23. malware verhindert taskmanager,
  24. virus pc task ,
  25. am taskmanager merken ob ein virus
Die Seite wird geladen...

Virus (blockt Task Manager usw). - Ähnliche Themen

  1. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....