virus bekommen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jensen1805, 30.07.2010.

1. #1 jensen1805, 30.07.2010
    jensen1805

jensen1805 Neuer Benutzer

hy,

eben habe ich eine message von einer freundin auf msn bekommen, mit einem link von facebook. dummerweise habe ich ihn geöffnet. und seit dem gibt es viele seiten, die sofort mit der nachricht gespert werden, daß ich bestätigen soll, daß ich kein robotor bin, und dann einen weiteren link öffnet. das habe ich aber sofort abgebrochen.
    was kann ich machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

RSIT anwenden, wie im Link in meiner Sig. Poste Logfiles wie in der Anleitung.

Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten.

eScan laden und ausführen wie in Anleitung. Beides findest du unter Tutorials.

4. #3 DerMichi, 31.07.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ich fall da auch immer fast rein. ich drück zwar den link, und dann fällt mir das wd ein! >.<

@Leonixx, wobei handelt es sich eigendlich?
    Und was wollen sie mit den Trojaner erreichen?

ein Freund sagte dann, das sie "werben wollen"
    Und man hätte dann einen Phishing Account oder so =S

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Michi, wenn Du Dein Hirn einschaltest, wenn Du am Rechner sitzt (und sonst natürlich auch!!) dann fällt man auf solchen Murks nicht rein. Man muss eben seine Neugier zügeln und nicht überall draudrücken, was wie ein Link aussieht...OK?

6. #5 Leonixx, 31.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie immer geht es um Kohle.

7. #6 DerMichi, 31.07.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ich mein ja wenn ich des drück, ist es wie ein blitz
    es fällt mir sofort ein,das es "böse" ist =D

Ich habe einmal mein Pc geschrottet, und das war ne lekion =)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: virus bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus bekommen

,
  2. virus bekommen wie

Die Seite wird geladen...

virus bekommen? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  5. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...