Virus Autostart

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von zille3000, 15.06.2010.

  1. #1 zille3000, 15.06.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M-Board,
    ich habe einen Virus gehabt, den hab ich durch eine Löschung mit Vista PE entfernt.
    (Die Datei hieß sshnas21.dll)
    Nun möchte RunDLL beim Logon immer diese Datei starten (ursprünglicher Speicherort: C:\Users\zille3000\AppData\Local\Temp) und gibt mich eine schöne Fehlermeldung, dass diese nicht existiert (wie denn auch?????).
    A: wird diese jetzt immer beim Autostart versucht zu laden?
    B: wie entferne ich diesen Autostarteintrag
    Ich habe schon im Autostartordner sowie bei msconfig nachgesehen, wo ich bei beiden keinen passenden Eintrag gesehen hab.

    Vielen Dank im Vorraus. (Scans mit Combofix, HijackThis etc werden nicht nötig sein.)
    zille
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es reicht nicht aus eine Datei zu löschen und zu denken der Schädling wäre damit entfernt.

    RSIT anwenden wie im Link in meiner Sig. Logfiles posten wie im Link beschrieben.

    Malwarebytes laden und ausführen wie unter Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Quickscan durchführen und Logfile posten.
     
Thema: Virus Autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus und systemstart funktioniert nicht

    ,
  2. computerprobleme viren im autostart

Die Seite wird geladen...

Virus Autostart - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke