Virus auf usb stick

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von zeyno, 08.02.2010.

1. zeyno

zeyno Neuer Benutzer

hey leute,
    wenn ich mein stick in ein rechner stecke, kommt die meldung, dass es ein virus hat. meine frage: wie kann ich es formatieren?
    auf meinem stick sind fotos, die ich nicht löschen möchte, können die vielleicht irgentwie gerettet werden??
    bin ein amateur, dehalb bitte verständlich erklären :p.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

hast du ein av programm? wenn ja, welches?

Lad am besten am Malwarebyte's antimalware runter und scanne den Stick.

Viren können sich meines Wissens nur in Programmen, also exe Dateien "verstecken", Fotos sollten davon unbetroffen sein.

4. #3 Little_Nerd, 12.02.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

viren(also die datei mim code ka ob die sich dann ausführen kann) kann sich überall verstecken ich mein man kann ja auch mit nem einfachem batch befehl 2 datein "verschmelzen"
    einfach nur:
    COPY /B Testdatei.jpg /virusblabla.exe
    so zum beispiel..

5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

jap da gebe ich little nerd recht es können sich viren auch in fotos oder so verstecken.
    also du möchtest du fotos behalten und den virus runterbekommen.
    Welches Antivirusprogramm hast du drauf?
    Du kannst ja auch mal die datein hochladen dann siehst du welche datei der virus ist und alle fotos auf deinen pc kopieren ausser den virus.
    hier die seite:
    FREE ANTIVIRUS - Download ActiveScan 2.0 and clean your PC - PANDA SECURITY
    und klicke dort auf scan your pc.
    ist leicht zu verstehen kannste ja auch auf deutsch stellen falls da es nicht verstehst ;)
    Gruss Jonas

6. #5 Leonixx, 14.02.2010