Virus auf usb stick

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von zeyno, 08.02.2010.

  1. zeyno

    zeyno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    wenn ich mein stick in ein rechner stecke, kommt die meldung, dass es ein virus hat. meine frage: wie kann ich es formatieren?
    auf meinem stick sind fotos, die ich nicht löschen möchte, können die vielleicht irgentwie gerettet werden??
    bin ein amateur, dehalb bitte verständlich erklären :p.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein av programm? wenn ja, welches?

    Lad am besten am Malwarebyte's antimalware runter und scanne den Stick.

    Viren können sich meines Wissens nur in Programmen, also exe Dateien "verstecken", Fotos sollten davon unbetroffen sein.
     
  4. #3 Little_Nerd, 12.02.2010
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    viren(also die datei mim code ka ob die sich dann ausführen kann) kann sich überall verstecken ich mein man kann ja auch mit nem einfachem batch befehl 2 datein "verschmelzen"
    einfach nur:
    COPY /B Testdatei.jpg /virusblabla.exe
    so zum beispiel..
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    jap da gebe ich little nerd recht es können sich viren auch in fotos oder so verstecken.
    also du möchtest du fotos behalten und den virus runterbekommen.
    Welches Antivirusprogramm hast du drauf?
    Du kannst ja auch mal die datein hochladen dann siehst du welche datei der virus ist und alle fotos auf deinen pc kopieren ausser den virus.
    hier die seite:
    FREE ANTIVIRUS - Download ActiveScan 2.0 and clean your PC - PANDA SECURITY
    und klicke dort auf scan your pc.
    ist leicht zu verstehen kannste ja auch auf deutsch stellen falls da es nicht verstehst ;)
    Gruss Jonas
     
  6. #5 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal frage ich mich, ob der TO hier noch Interesse hat? Thema gepostet und seit dem nichts mehr gehört. Könnte sich schon erledigt haben.

    Grundsätzlich mal zum Thema infizieren eines Systems über z.B. USB Stick.
    Wenn der Stick am Rechner angeschlossen wird, dann führt sich überlicherweise Autoplay aus. Dies gibt dem enthaltenen Virus die Chance sich auf dem System zu installieren. Wer die Autoplayfunktion für USB und auch für CD/DVD Laufwerke auschaltet, der verbessert die Sicherheit. Also, Autoplay aus. Kann auch manuell gestartet werden, wenn man sicher ist, dass das eingelegte Medium in Ordnung ist.
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 14.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    okay super danke für den tipp :)
    also ich glaube auch das teyno hier kein interesse mehr hat. :(
    Gruss Jonas
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virus auf usb stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus auf usb stick

    ,
  2. USB-Stick mit Virenbefall löschen?

    ,
  3. spyware über usb auf rechner

    ,
  4. virus wurm copy /B,
  5. virus usb bilder unsichtbar,
  6. virus auf usb stick unsichtbar machen,
  7. viren bei fotoentwicklung,
  8. virus auf pc bilder auf usb stick,
  9. kann ich mit einem usb stick einen virus auf einem computer bekommen?,
  10. virus usb fotos,
  11. wie virus vom usb stick runter bekommen ,
  12. viren auf usb stick von fotoentwicklung,
  13. virus auf usb stick verstecken,
  14. wie kann ich den virus vom usb stick runter bekommen,
  15. beispiele für virenbefall usb stick,
  16. virus programm von usb foto,
  17. virus über usb ,
  18. virus auf usb installieren,
  19. virus auf usb stick bilder,
  20. viren auf usb stick fotos,
  21. auf usb stick sind viren
Die Seite wird geladen...

Virus auf usb stick - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......