virus auf transflash karte oder handy?

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von luju2244, 08.08.2006.

  1. #1 luju2244, 08.08.2006
    luju2244

    luju2244 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle ,

    ich habe ein problem mit meiner speicherkarte:

    ich habe mir letztens javaspiele aus dem internet runtergeladen
    und diese auf meine 512mb sandisk karte gespeichert.
    als ich einige installiert hatte stürzte mein handy plötzlich ab.
    seit dem meldet das handy bei jedem abspielversuch meiner mp3 "die datei ist korrupt" , meine gespeichrten bilder und videos werden gar nicht
    mehr angezeigt.dies gilt jedoch nur für sämtliche datein auf der karte.bspw
    werden bilder auf dem handy angezeigt.

    Als ich nun die karte in die MMC/SD/MS schnittstelle meines rechners steckte zeigte mir der rechner eine gesamtkapazität von 246 GB an (!)
    obwohl die karte nur 512MB hat.
    zudem waren sämtliche unterordner des auf der karte befindlichen
    ordners "mobile" umgeschrieben , nämlich durch scheinbar willkürliche zeichen wie zahlen , buchstaben , prozentzeichen usw..
    das fatale darin ist: diese unterordner und deren "beschädigte" datein lassen sich weder umschreiben , noch verschieben oder löschen , und haben scheinbar Größen von 2 bis 20 GB.

    Hab die karte mit Norten und Kaspersky durchlaufen lassen.
    es wurde aber nichts gefunden.

    leider ist mir das selbe mit einer neuen SD karte passiert obwohl darauf keine spiele installiert waren.

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen ?

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pasicali, 08.08.2006
    pasicali

    pasicali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal

    echt lol was dir da passiert is:)

    ich glaube der virus befindet sich auf dem handy und da würde ich es einfach einschicken um den virus zu entfernen...
    es kann aber natürlich auch sein dass sich der virus auf der karte befindet und da würde ich folgendes tun:
    ich würde mal den gesamten inhalt von der karte löschen aber daher wie du schon erwähnt hast dass das nicht geht würde ich entweder die karte wegschmeißen oder durch sämtliche antivirusprogramme durlaufen lassen...
    oder du formatierst die karte einfach neu(das is das einfachste)

    pascal
     
  4. #3 luju2244, 08.08.2006
    luju2244

    luju2244 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke pasicali

    hab mir echt den kopf zerbrochen was da los ist ,
    aber vom handy aus zu formatieren ist mir nicht eingefallen...

    zwar weiß ich noch nicht ob die karte weiter rumspinnt , die "korrupten"
    datein sind jedoch alle weg und der rechner zeigt mir einen normalen wert
    von 512MB .
     
Thema: virus auf transflash karte oder handy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transflash karte beschädigt

Die Seite wird geladen...

virus auf transflash karte oder handy? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...