Virus auf externer Festplatte

Diskutiere Virus auf externer Festplatte im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Guutn Abend... Ich hätte ne Frage zu meiner externen Festplate.. Ich will sie einem Kollegen geben, damit er mir seine Lieder geben kann. Ich...

  1. #1 Schalala, 18.11.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guutn Abend...

    Ich hätte ne Frage zu meiner externen Festplate.. Ich will sie einem Kollegen geben, damit er mir seine Lieder geben kann. Ich vermute aber zu 100 % das da einige, wenn nicht viele, Viren drauf sind.

    Frage 1:
    Ich hab mit Acronis ein Backup gemacht. Wenn er jetzt da die Songs auf die Festplatte tut, kann es dann sein, dass mein Backup verseucht wird?

    Frage 2:
    Wenn ich die externe Platte am Computer anschliesse werde ich natürlich gleich einen Virensacan durchführen.
    Kann es dann schon sein, dass beim anschliessen ein Virus oder ähnliches auf mein PC "rübergeht"?

    Gibt es da noch andere Programme die ich ausführen sollte um auf solche Spyware usw. zu prüfen. (ausser meinem Trend Micro Antivir)

    Gute Nacht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also alleine das Anschließen der Platte an den PC hat keinen Einfluss.
    Zum Prüfen würde ich Malwarebytes empfehlen.

    Wenn Du ein Backup nach dem Überspielen der verseuchten Mukke machst, ist es wirklich Unsinn. Das hättest Du verher machen sollen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Ja, das kann sein, nämlich wenn du für externe Datenträger den Autostart aktiviert hast!
     
  5. #4 Leonixx, 19.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht korrekt. Würmer wie Conficker verbreiten sich sofort nach Anschluss bzw. Autostart. Deshalb ist es wichtig die Autostartfunktion zu deaktivieren.
     
  6. #5 Schalala, 19.11.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke für die schnellen Antworten.

    Danke an Malwarebytes hätte ich auch gedacht. War ich mir aber nicht ganz sicher.

    Ja das ist klar. Das Backup hab ich schon in vorhinein gemacht.. Nicht nur wegen der vll. verseuchten Musik..
    Also ist es egal, ob das Backup da drauf ist. Auch wenn die Musikdateien voller Viren sind? Dem Backup kann nichts passieren?

    Kann mir vielleicht noch jemand schnell sagen wie bzw. wo ich Autostart deaktivieren kann?

    Schönes Weekend
     
  7. #6 Leonixx, 20.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn man das BS kennen würde?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen Leo. Aus dem Bett gefallen - am Samstag Morgen?:D
     
  9. #8 Schalala, 20.11.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Windows 7 32 bit.. :D
     
  10. #9 Leonixx, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Schalala, 20.11.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Super! Vielen Dank.

    Und dem Backup passiert nix?.
     
  13. #11 Leonixx, 20.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Backup ist eine Datei die du immer noch ausführen kannst.
     
Thema: Virus auf externer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte mit virus anschließen

    ,
  2. virenverseuhte exteren festplatte an pc anscließen

    ,
  3. viren verseuchte festplatte sicher anschließen

    ,
  4. kann ich eine externe festplatte an meinen verseuchten pc anschließen,
  5. virenverseuchte externe festplatte anschließen,
  6. externe festplatte anschließen virus,
  7. externe festplatte anschließen bei virus,
  8. verseuchte platte an pc anschliessen,
  9. externe festplatte virus anschließen,
  10. virus auf externer platte,
  11. externe festplatte an virenverseuchten rechner anschliessen,
  12. viren externe festplatte neuer pc,
  13. win7 ext festplatte viren anschliessen,
  14. externe festplatte mit virus an pc anschliessen?,
  15. pc-virus schweiz verbreitung auf externer festplatte,
  16. virus externe festplatte anschliessen,
  17. externe festplatte mit virus an rechner anschließen,
  18. virus externe platte sicher an pc anschliessen,
  19. externe festplatte war bei virenbefall angeschlossen,
  20. auf externer festplatte virus bei anschluss geht der auf den pc über,
  21. viren auf externer festplatte,
  22. virus über externe festplatte,
  23. externe festplatte mit virus an windows system anschliessen,
  24. externe festplatte sicher anschließen bei virenbefall,
  25. virus externe festplatte - sicher in pc
Die Seite wird geladen...

Virus auf externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...