Virus auf 6230i - oder was ist da los...?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von marinasche, 05.12.2006.

  1. #1 marinasche, 05.12.2006
    marinasche

    marinasche Guest

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Monaten das Nokia 6230i Handy und bin sehr zufrieden.

    Allerdings wollte ich gerade jemanden anrufen - und stellte fest, daß ein Grossteil der Daten des Adressbuches verschwunden sind.

    Nach Aus- und wieder Einschalten waren dann plötzlich alle Adressbucheinträge weg. Sowohl auf der Chipkarte als auch auf dem Handy- nix mehr.

    Dateieinstellung hatte ich geprüft - und auf Chip- und Handyspeicher eingestellt.

    Gott sei Dank konnte ich die Nummern von meinem alten Handy wieder auf die Karte kopieren.

    Jetzt würde ich die Daten gerne dauerhaft sichern auf dem PC. Habe aber Angst, daß sich ein Virus über die Datenübertragung auf meinen Computer einschleichen könnte. Ist das möglich?

    Ich muss dazu sagen, daß ich auf dem Handy noch nie eine Mulitmedia-Mitteilung erhalten habe, außer von O2 selbst. Und ich denke die versenden keine Viren an ihre Kunden ...

    Kann jemand was dazu sagen? Wäre nett.

    Besten Dank und Gruss
    Marina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 06.12.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Bei O2 wäre ich mir da nicht so sicher.

    Spaß bei Seite. ;)

    Hast du ein Anti Viren Programm [AVP] auf deinem Rechner? Falls ja, dann solltest du es kopieren können, ohne das sich ein Angreifer einschleicht, da das AVP darauf anspringen müsste.

    Notfalls machst du einen kompletten Virenscan deines gesamten Systems. Kannst deine MMC-Karte auch gleich scannen. ;)

    Wie und womit du deine Daten sicherst, weißt du?
     
Thema: Virus auf 6230i - oder was ist da los...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6230i virus

    ,
  2. bedeutung mulitmediamitteilung nokia

Die Seite wird geladen...

Virus auf 6230i - oder was ist da los...? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  5. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......