Virtumondo

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Jockurt, 25.09.2008.

1. #1 Jockurt, 25.09.2008
    Jockurt

Jockurt Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich hoffe ihr koennt mir bei meinem Problem helfen, ich habe naemlich keine Ahnung mehr, was ich machen soll.
    Also, es geht, wie der Titel schon sagt, um der Trojaner Virtumondo oder Vundo.
    Ich habe wirklich viele Guides befolgt um ihn loszuwerden.
    Ich habe CCleaner, Vundofix, Virtumondobegone und Spybot S&D benutzt.
    Nur egal was ich mache, das einzige Programm was anzeigt, dass ich noch einen Virus habe ist Spybot.
    Alle anderen sagen mir, dass ich Virenfrei bin.
    Und selbst wenn ich versuche, den Trojaner mit Spybot zu loeschen, ist er bei der naechsten Suche wieder da.
    Und es gibt keinen Zweifel, dass etwas falsch ist.
    Wenn ich den Internet Explorer starte, ist als Startseite irgendeine Fake Seite eingerichtet bei der mir gesagt wird, dass ich ein bestimmtes AntiVir-Programm herunterladen soll und dann versucht es etwas runterzuladen.
    Bei Firefox dauert es unendlich lange bis eine Seite geladen ist. Bei den meisten Seiten allerdings, passiert einfach gar nichts.
    Gluecklicherweise habe ich aber noch Safari. Damit geht alles ohne Probleme.

Eine weitere Sache, die Vundo nachgesagt wird, mir aber nicht wiederfahren ist, sind die Pop-Ups.
    Ich habe gelesen, dass Virtumondo zahlreiche Werbungs-Pop-Ups verursacht. Diese Erfahrung habe ich aber nocht nicht gemacht.

Ich frage mich jetzt: Bleibt mir als einzige Rettung die Formatierung?

Der Text ist zwar recht lang, aber ich hoffe der Ein oder Andere hat sich durchgekaempft und kann mir eine Antwort und vielleicht die Rettung bringen.
    Danke im Vorraus,
    Jockurt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

es ist möglich das Vundo weitere BackdoorTrojaner nachgeladen hat. Um dies festzustellen solltest du ein Hijackthis Logfile und ein Logfile von Combofix (link in meiner Signatur) hier posten.

Dann sehen wir weiter.

Gruss Leonixx

4. #3 Jockurt, 27.09.2008
    Jockurt

Jockurt Neuer Benutzer

danke fuer die schnelle antwort, aber ich hab mich entschieden zu formatieren.
    hatte ich sowieso seit langem vor.
    mfg, jockurt

5. #4 Rollbrettmann, 27.09.2008
    Rollbrettmann

Rollbrettmann Neuer Benutzer

ich hab den auchmal gehabt hab den aber mit der test version von spyware doctor im google pack oder mit vundofix löschen können ;)

6. #5 Goddy123, 27.09.2008
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

man bräüuchte ne original version dann würde es gehen ... die test is eigentlich nur zum entdecken da bischen doof gemacht

Thema:

Virtumondo