Virtuelles Betriebsystem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 30.03.2010.

  1. #1 Nightowl222c, 30.03.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Werde in nächster Zeit viel geschäftlich unterwegs sein und mehrere PCs brauchen, denn einen Laptop besitze ich nicht und ausleihen ist mir zu kompliziert. Allerdings habe ich da an ein virtuelles System gedacht...

    Welche Software zur Windows XP Professional 32-Bit-Emulation würdet ihr vorschlagen um meinen Home-PC auf eine 1.5 TB WD Elements Desktop zu packen.

    Eine Anleitung wäre auch nicht schlecht, obwohl ich ein Backup der Dateien vorhanden ist, habe ich keine Lust mein System wieder neu aufzuspeisen.

    Thanks for all information... :D



    Nightowl222c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 30.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Kannst du nochmal genau erklären was du vor hast? Ich werde aus deiner Aussage nicht schlau.
     
  4. #3 Nightowl222c, 30.03.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mein gesamtes Betriebsystem auf einer externen Festplatte abspeichern, dass ich das auf jedem beliebigen PC starten kann. Gibt doch irgendwelche Programme dafür, oder liege ich da total falsch...
     
  5. #4 kawageri, 30.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ah so langsam dämmerts bei mir.

    Am einfachten ist es eine virtuelle Maschine mit vmPlayer aufzusetzten. Das programm kostet meines Wissens nichts und ist sehr einfach zu bedienen.

    Die Installationsdatei kannst du dann auf der externen festplatte Speichern und es auf jedem x-beliebigen Rechenr installieren und dann kannst du deine vm starten.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Mit VMWare Player kannst Du aber - wie der Name schon sagt - keine virtuelle Maschine erstellen, dafür brauchst Du die nicht kostenfreie Version VMWare Workstation.
     
  7. #6 kawageri, 30.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch

    Also ich kann mit meiner VMPlayer Version neue VMs erstellen.
     
  8. Sviper

    Sviper Guest

    Dann hast Du sie entweder legal oder illegal auf VMware Workstation upgegradet. Oder aber du nutzt keine VMware Player sondern den ebenfalls kostenlosen VMware Server, der zwar VMs erstellen kann, aber andere Nachteile bietet.

    b2t:
    Nightowl, Du benötigst den VMware Converter um dein Desktop-System in eine virtuelle Machine zu packen. Die kannst Du dann auf Deinem Notebook mit dem VMware Player laufen lassen. Beide Programme sind meines Wissens kostenlos - Du musst Dich nur kostenlos bei VMware registrieren, um sie herunterladen zu können.
     
  9. #8 xandros, 31.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Durch das Erzeugen einer virtuellen Maschine aus dem installierten Betriebssystem ergibt sich dann zwangsläufig auch, dass die Installation auf dem Heim-Rechner gelöscht werden müsste!
    Die Lizenzbedingungen von MS gelten auch für virtuelle Maschinen. Das OS darf also nicht auf einem Rechner direkt und auf einem anderen in einer virtuellen Umgebung installiert sein, es sei denn, man verfügt über ausreichend Lizenzen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawageri, 31.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ich hatte mal VMware Workstation auf meinem PC, aber das habe ich deinstalliert.
     
  12. Gressi

    Gressi Normaler Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Virtuelles Betriebsystem

Die Seite wird geladen...

Virtuelles Betriebsystem - Ähnliche Themen

  1. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  2. Extravirenprogramm für virtuelle Maschine

    Extravirenprogramm für virtuelle Maschine: Hallo Ihr Lieben, meine Frage gleich mal vorne weg: Ich habe einen MAC und darauf habe ich, um einige Windowsprogramme zu nutzen, den Parallels...
  3. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

    Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...
  4. WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nicht

    WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und kann dazu leider im Internet nichts finden... Gebe meine Musik über den WindowsMediaPlayer für meinen...
  5. nicht genügend virtueller Speicher

    nicht genügend virtueller Speicher: Seit kurzem kommt immer kurz nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung. "Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird...