Virtueller Speicher

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Juergen, 21.11.2005.

1. #1 Juergen, 21.11.2005
    Juergen

Juergen Neuer Benutzer

Hallo,

wer kann mir bei einem Problem mit meinem Computer helfen?
    Ich habe ein Programm Namens "Blitzrechnen" für meine Tochter auf meinem PC installiert.
    Gleich nach der Installation hat alles wunderbar funktioniert. Seit dem zweiten Start des Programms habe ich die Meldung "This Program requires at least 3 MB of virtual Memory" auf dem Monitor und das Programm läuft nicht mehr.
    Auf dem PC (ACER von MediaMarkt) ist XP mit service pack2 installiert.

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit anderer Software, obwohl ich nie Raubkopien einspiele (tatsächlich ist alle Software, die ich besitze gekauft).
    Die Einstellungen für den virtuellen Speicher habe ich bereits mehrfach geändert, aber das Problem besteht weiterhin.

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich nicht gerade ein PC - Experte bin.

Danke schon mal im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 21.11.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ok, wie alt ist die Software?
    Wenn du ein Desktopicon hast gehe auf Eigenschaften --> Kompatiblität --> ein Häcken vor Programm im Kompatibilitäts Modus ausführen setzen und Windows 98 auswählen!

Michael

P.S.: Wenn es neuer ist, den virtuellen Arbeitsspeicher unter Systemsteuerung --> System --> erweitert --> erweitert --> zum kästchen virtueller Arbeitspeicher und dann in Anfangsgröße 800 und Maximal 1600!

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Für BEIDE die gleiche Größe angeben, also in diesem Falle Anfang 1600 und Maximal 1600.

Gruß Mike

5. #4 Michael2, 21.11.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

ok, so auch gut ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virtueller Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzrechnen this program requires

,
  2. blitzrechnen virtueller speicher

,
  3. blitzrechnen virtual memory

,
  4. blitzrechnen 3mb speicher,
  5. Läuftdie software blitzrechnen auch mit windows 7?,
  6. blitzrechnen windows7,
  7. w98 kompatibilitätsmodus virtueller speicher,
  8. blitzrechnen will arbeitsspeicher,
  9. blitzrechnen 3mb virtueller speicher
Die Seite wird geladen...

Virtueller Speicher - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...