Virtueller Speicher

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Holger, 14.11.2005.

1. Holger

Holger Guest

Ich hab ein Problem !! Bei meinem PC (Betriebsystem Windwos) Kommt nach 2-3 stunden Spielen oder im Internettsurfen Immer die meldung: "nicht genügend virtueller Speicher!

Danach kann ich kein spiel mehr starten ! Ich hab den Virtuellen Speicher schon auf manuell gestellt und auf 2000 Mb erhöt aber dann kahm nach 3 tagen wieder die meldung !! jetzt hab ich ihn auf 4000 Mb gestellt und die meldung ist grad schon wieder gekommen!!

Dann bin ich in Aida32 reingegangen und mal beobachtet wie die Auslagerungsdatei bzw. der Virtuelle speicher sich entwickelt!! Es steigt stetig an !! obwohl ich kein spiel zocke!! Also will ich jetzt mal die treiber aktualisieren!!

Ich weiss das der Motherboardchipsatz

* Intel Grantsdale i915

lautet. Jetzt hab ich mich schon bis zur TREIBERSITE durchgekämpft!! Mit meiner logik bin ich dann auf Intel(R) 915 Chipset Family geangen ! Doch da werden auch mehrere Treiber zum download angeboten!!

Ein Kolege meinte, das ich den Treiber mal aktualisieren muss !! stimmt das überhaupt?? Wenn ja, welchen treiber muss ich wählen??

Oder bringt da eine treiber aktualiesierung auch nix?? Weil der Chip einen knacks hat??? Danke für die Hilfe schonmal im Voraus :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Mal grundsätzlich zur Thematik Auslagerungsdatei: Sie sollte das 1,5-fache des Arbeitsspeichers betragen. Und zwar immer die Anfangs- und Maximale Größe gleich.

Einstellungen siehe unten von meinem System, ich habe 512MB-RAM.

Was die Treiber angeht, so kann ich nur immer empfehlen, up-to-date zu bleiben.

Gruß Mike

4. Holger

Holger Neuer Benutzer

ja das hatte ich schon weider rückgangig auf 768 mb gemacht!! JEtzt nur nochmal die frage !! Welchen treiber muss ich aktualiesieren?? Danke nochmal im voraus

5. Holger

Holger Neuer Benutzer

Ich möchte jetzt den treiber aktualisieren und dafür hab ich vorlgendes downgeloaden

Chipset Identification Utility

Doch dann öffnet sich dieses fenster

(Siehe Anhang!!)

jetzt stellt sich nur die frage welche der FOLGENDEN DRIVER

ich downloaden soll!! ?( BITTE HELFT MIR

6. MikeHH

Ich würde hier den ersten nehmen.

Der wird, egal welche Kombination man wählt, immer angezeigt.

Gruß Mike

7. Holger

Holger Neuer Benutzer

Also ich habe jetzt den treiber aktualisiert und die Auslagerungsdatei beziehungsweise den induviduellen speicher auf 768 mb gestellt!!

Das problem besteht aber immernoch ! Das nach 2-3 stunden betrieb Windows keine programme mehr öffnen lässt !! und die nachricht "Nicht genügend virtueller speicher!" Woran kann das liegen?? Ich habe es mit Aida32 beobachtet wie der Virtuelle speicher bzw. die Auslagerungdatei stätig ansteigt!! ?( ?( Was kann ich machen ?? Ist der chip kaput?? ?( ?(

Hoffentlich kann mir wieder jemand helfen!!

8. MikeHH

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du eigentlich? Hast Du mal Deine Prozesse beobachtet, die alle so laufen?

Hast Du irgendetwas von Symantec installiert?

Gruß Mike

9. Holger

Holger Neuer Benutzer

Nein ich habe nur antivir, und zone alarm!! Was für ein programm kannst du empfehlen??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

Ich hatte nach Symantec nur gefragt, weil ich einige Hinweise gelesen habe, dass Norton Firewall soetwas hervorrufen KANN.

Aber nochmal zurück auf meine zwei Fragen, wieviel RAM hast Du und, vor allen Dingen, welche Prozesse laufen da so im Hintergrund?

Ich gehe nicht primär davon aus, dass sich Hardware (Chip) verabschiedet. Problem einkreisen ist angesagt.

Könnte es sein, dass Du Dir evtl. einen Schädling eingefangen hast?

Gruß Mike

12. Holger

Holger Neuer Benutzer

Ram 512 mb

Es laufen so die programme icq. antivir und zonealarm!! sons läuft kein programm im hintergrund!!

Vor 3 tagen liefen noch einige mehr im hintergrud doch ich hab jezt schon auf die 3 reduziert !! mitlerweile dauert es so gute 4-5 stunden bis die meldung "nicht genügen virtueller speicherplatz verfügbar" kommt!

Ich hab die virenprogramme schon mehrmals durchlaufen lassen und aktualiesiert!! doch !! nix gefunden

Thema:

Virtueller Speicher

Die Seite wird geladen...

Virtueller Speicher - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...