Virtuelle Laufwerke erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von andi083, 08.09.2009.

1. #1 andi083, 08.09.2009
    andi083

andi083 Benutzer

Hallo Leute..

Ich hätte jetzt eine frage und das wäre echt wichtig und hoffe das ihr mir helfen könnt...

Ich habe gehört man kann so virtuelle Laufwerke erstellen und dort eine gewisse speicheranzahl legen....

Zumbeispiel: Laufwerk C hat jetzt ca 500 gb speicher... das man das so machen kann das ich beispiel jetzt eine zweite, dritte und vierte usw Laufwerk mit Speicher machen kann und dort auch Sachen reinziehe?

Vorstellen könnt ich mir schon das es geht.. Kann mir da jemand ein Programm sagen??

Wäre echt wichtig und nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet..

mfg Andi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 08.09.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Microsoft Virtual PC kann ich empfehlen falls ich das richtig verstehe wie du das meinst.
    Also damit kannst du virtuelle BSs erstellen aber nix hineinziehen.
    Und Falls due Laufwerke haben willst wo z.B. .iso Dateien mounten kannst empfehle ich dir Virtual Cl one Drive

Mfg Schickl:D
    EDIT: Wieso kann ich Cl one nicht schreiben?

4. #3 andi083, 08.09.2009
    andi083

andi083 Benutzer

Nene, das mein ich nicht von den beiden..

Schau:

Das sind windows laufwerke.. die ich meine..

Man installiert ein programm und nimmt es ja auf laufwerk c speicher weg... weisst was ich meine??

Es sollte so sein, das ich ein zweites windows laufwerk erstelle und ihn speicher gebe

5. #4 Schickl, 08.09.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Aaah^^
    Eine neue Partition machen^.^
    So weit ich weiß funktioniert das mit GParted.
    Ich selber benutzte aber Paragon Partition Manager(nicht kostenlos) und damit kannst du auch deine Festplatte defragmentieren unsw. tut hier aber nichts zur Sache.
    Also Wie genau GParted funktioniert weiß ich nicht da musst u wohl auf Leonixx warten:D

Mfg Schickl:D

6. #5 andi083, 08.09.2009
    andi083

andi083 Benutzer

wie ist den das eigentlich? Nimmt das von laufwerk c also mein hauptlaufwerk speicher weg, oder bleibt der gleich?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Ja klar wird der Speicher abgezogen, wo soll er denn sonst herkommen?

9. #7 xandros, 08.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Irgendwo muss der Speicherplatz für weitere Laufwerke herkommen....
    Also entweder von den bereits vorhandenen Laufwerken (in deinem Fall z.B. C: ) oder aber auch als RAMDisk vom Arbeitsspeicher - wobei RAMDisks zwar schnell sind, aber nicht dauerhaft....

Mich würde interessieren, was du mit "virtuelle Laufwerke" meinst.
    Virtuelle Laufwerke existieren nicht als tatsächliche Hardware. Hierbei wird dem Rechner ein Laufwerk durch Software vorgegaukelt.
    Physikalische Laufwerke kannst du als Hardware greifen.
    Logische Laufwerke sind logische Bereiche auf einer tatsächlich vorhandenen Festplatte - hat jedoch nichts mit virtuellen Laufwerken zu tun.

Thema: Virtuelle Laufwerke erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtuelles laufwerk wie speicher hinzufügen

,
  2. speicher laufwerk erstellen

,
  3. wie kann man speicher auf die laufwerke machen?

,
  4. virtuelle festplatte erstellen vista,
  5. virtuelles laufwerk anlegen windows vista
Die Seite wird geladen...

Virtuelle Laufwerke erstellen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...