Virtuelle LAN verbindungen

Diskutiere Virtuelle LAN verbindungen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; wenn ich virtuelle LAN verbindungen mache (z.B. mit Hamachi, Wippien;...) dann kann ich nicht mehr ins internet und muss systemwiederherstellung...

  1. #1 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

    19simon96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich virtuelle LAN verbindungen mache (z.B. mit Hamachi, Wippien;...) dann kann ich nicht mehr ins internet und muss systemwiederherstellung machen, dass es wieder geht. Da ich diese Promgamme aber nutzen will und es bei hamachi das erste mal auch ging bin ich jetzt sehr verwundert. bitte helft mir.

    mfg
    simon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 23.01.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Wie "Virtuelle LAN Verbindungen"?
     
  4. #3 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

    19simon96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hamachi bzw. wippien greifen auf einen server zu der eine virtuelle lanverbindung schafft. z.b. kann man dan age of empire oder andere spiele über "LAN" spielen
     
  5. #4 xandros, 23.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hamachi erstellt keine virtuelle LAN-Verbindung, sondern ein VPN (virtual private network) - das ist ein Netzwerk und somit deutlich umfangreicher als eine LAN-Verbindung.

    Wie auch immer, wenn deine LAN-Verbindung zum Router funktioniert und deine Firewall korrekt konfiguriert ist, dann sollte der VPN-Client auf deinem Rechner diese Verbindung nutzen können und nicht verändern. (VPN baut nur einen Tunnel in der vorhandenen Internetverbindung auf!) Wird deine Netzwerkkonfiguration jedoch verändert, solltest du die Einstellungen mal kontrollieren und ggfs. sogar den Rechner auf Befall durch digitale Schädlinge prüfen.
     
  6. #5 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

    19simon96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab mich in der zeit bis du geantwortet hast mal informiert wegen vpn un so. da problem das ich hab ist aber, dass ich eine drathlosverbindung habe. wenn ich nun ein vpn - programm installiere kann ich nicht mehr ins internet und das vpn programm kann auch keine internet verbindung herstellen. wenn ich systemwiederherstellung mache funktioniert wieder alles. aber wenn ich noch mal so n programm installiere dann geht wieder nichts mehr.
     
  7. #6 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

    19simon96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ein vpn programm installiert wurde funktioniert mein internet nicht mehr

    wenn ich ein VPN-Programm Installiere (z.B. Hamachi, Wippien;...) dann kann ich nach dem installieren komischerweise nicht mehr ins Internet und muss Systemwiederherstellung machen, dass es wieder geht.Hamachi und andere können aber dannach auch nicht auf das internet zugreifen. Hamachi ging das erste mal auch (erst nach dem ich meinen PC neu gestartet habe ging es nicht mehr). Als Internetverbindung benutze ich ein Drathlosnetzwerk. Hat da irgend wer plan davon dann bittte helft mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    simon
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 23.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bitte nicht für ein Thema zwei Threads in verschiedenen Foren eröffnen.
    Die Themen wurden zusammen geführt.
     
  10. #8 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

    19simon96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein problem selber behoben trotzden danke an allle
     
Thema: Virtuelle LAN verbindungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtuelles lan netzwerk erstellen

    ,
  2. virtuelle lan verbindung

    ,
  3. virtuelle lan verbindung programm

    ,
  4. age of empires virtuelles netzwerk,
  5. virtuelle lan verbindung übers internet,
  6. wie installiere ich wippien unter linux,
  7. virtuelles lan age of empires,
  8. virtuelle lanverbindung,
  9. virtuelle lan verbindung erstellen,
  10. vpn programme für virtuelle lan,
  11. wippien keine ausgehende verbindung,
  12. hamachi lässt mich nicht mehr ins internet,
  13. virtual lan keine internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Virtuelle LAN verbindungen - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...