Virtuelle LAN verbindungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 19simon96, 23.01.2010.

1. #1 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

19simon96 Neuer Benutzer

wenn ich virtuelle LAN verbindungen mache (z.B. mit Hamachi, Wippien;...) dann kann ich nicht mehr ins internet und muss systemwiederherstellung machen, dass es wieder geht. Da ich diese Promgamme aber nutzen will und es bei hamachi das erste mal auch ging bin ich jetzt sehr verwundert. bitte helft mir.

mfg
    simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 23.01.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Wie "Virtuelle LAN Verbindungen"?

4. #3 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

19simon96 Neuer Benutzer

hamachi bzw. wippien greifen auf einen server zu der eine virtuelle lanverbindung schafft. z.b. kann man dan age of empire oder andere spiele über "LAN" spielen

5. #4 xandros, 23.01.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hamachi erstellt keine virtuelle LAN-Verbindung, sondern ein VPN (virtual private network) - das ist ein Netzwerk und somit deutlich umfangreicher als eine LAN-Verbindung.

Wie auch immer, wenn deine LAN-Verbindung zum Router funktioniert und deine Firewall korrekt konfiguriert ist, dann sollte der VPN-Client auf deinem Rechner diese Verbindung nutzen können und nicht verändern. (VPN baut nur einen Tunnel in der vorhandenen Internetverbindung auf!) Wird deine Netzwerkkonfiguration jedoch verändert, solltest du die Einstellungen mal kontrollieren und ggfs. sogar den Rechner auf Befall durch digitale Schädlinge prüfen.

6. #5 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

19simon96 Neuer Benutzer

sorry hab mich in der zeit bis du geantwortet hast mal informiert wegen vpn un so. da problem das ich hab ist aber, dass ich eine drathlosverbindung habe. wenn ich nun ein vpn - programm installiere kann ich nicht mehr ins internet und das vpn programm kann auch keine internet verbindung herstellen. wenn ich systemwiederherstellung mache funktioniert wieder alles. aber wenn ich noch mal so n programm installiere dann geht wieder nichts mehr.

7. #6 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

19simon96 Neuer Benutzer

nachdem ein vpn programm installiert wurde funktioniert mein internet nicht mehr

wenn ich ein VPN-Programm Installiere (z.B. Hamachi, Wippien;...) dann kann ich nach dem installieren komischerweise nicht mehr ins Internet und muss Systemwiederherstellung machen, dass es wieder geht.Hamachi und andere können aber dannach auch nicht auf das internet zugreifen. Hamachi ging das erste mal auch (erst nach dem ich meinen PC neu gestartet habe ging es nicht mehr). Als Internetverbindung benutze ich ein Drathlosnetzwerk. Hat da irgend wer plan davon dann bittte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen
    simon

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 23.01.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

bitte nicht für ein Thema zwei Threads in verschiedenen Foren eröffnen.
    Die Themen wurden zusammen geführt.

10. #8 19simon96, 23.01.2010
    19simon96

19simon96 Neuer Benutzer

ich hab mein problem selber behoben trotzden danke an allle

Thema: Virtuelle LAN verbindungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtuelles lan netzwerk erstellen

,
  2. virtuelle lan verbindung

,
  3. virtuelle lan verbindung programm

,
  4. age of empires virtuelles netzwerk,
  5. virtuelle lan verbindung übers internet,
  6. wie installiere ich wippien unter linux,
  7. virtuelles lan age of empires,
  8. virtuelle lanverbindung,
  9. virtuelle lan verbindung erstellen,
  10. vpn programme für virtuelle lan,
  11. wippien keine ausgehende verbindung,
  12. hamachi lässt mich nicht mehr ins internet,
  13. virtual lan keine internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Virtuelle LAN verbindungen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...