''virtuell ins Internet''

Diskutiere ''virtuell ins Internet'' im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein ''Problem'' :D und zwar habe ich auf meinen Notebok Windows Vista drauf, auf ihn läuft unter Virtual Box...

  1. #1 casaorgentl, 30.01.2008
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe mal wieder ein ''Problem'' :D

    und zwar habe ich auf meinen Notebok Windows Vista drauf, auf ihn läuft unter Virtual Box Kubuntu7.10 und gOS.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich unter Vista meinen Internetzugang sperren?
    da ich nur unter Virtual Box ins Internet gehen will.

    Standardmäsig holt sich die Virtual Box den Inetzugang von Vista so komme ich mit ihr auch ins Internet, nur soll jetzt bei Vista der Inetzugang deaktiviert werden.

    Bitte helft mir :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du unter Vista die Netzwerkverbindung ins Internet kappst, dann wird auch dein virtueller Rechner keine Verbindung mehr haben. Der virtuelle Rechner verwendet für den Internetzugang die reale Verbindung des Host-Systems.....

    Einzige Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt: Stell in den Browsern, die du unter Vista verwendest als Administrator einen zu verwendenden Proxy-Server für die Verbindung ein und leite alle Internetanfragen auf Localhost (127.0.0.1) um. Ist zwar nicht idiotensicher, aber es sollten nur noch lokal vorhandene HTML-Dokumente erreichbar sein.
     
Thema:

''virtuell ins Internet''

Die Seite wird geladen...

''virtuell ins Internet'' - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?