''virtuell ins Internet''

Diskutiere ''virtuell ins Internet'' im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein ''Problem'' :D und zwar habe ich auf meinen Notebok Windows Vista drauf, auf ihn läuft unter Virtual Box...

  1. #1 casaorgentl, 30.01.2008
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe mal wieder ein ''Problem'' :D

    und zwar habe ich auf meinen Notebok Windows Vista drauf, auf ihn läuft unter Virtual Box Kubuntu7.10 und gOS.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich unter Vista meinen Internetzugang sperren?
    da ich nur unter Virtual Box ins Internet gehen will.

    Standardmäsig holt sich die Virtual Box den Inetzugang von Vista so komme ich mit ihr auch ins Internet, nur soll jetzt bei Vista der Inetzugang deaktiviert werden.

    Bitte helft mir :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du unter Vista die Netzwerkverbindung ins Internet kappst, dann wird auch dein virtueller Rechner keine Verbindung mehr haben. Der virtuelle Rechner verwendet für den Internetzugang die reale Verbindung des Host-Systems.....

    Einzige Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt: Stell in den Browsern, die du unter Vista verwendest als Administrator einen zu verwendenden Proxy-Server für die Verbindung ein und leite alle Internetanfragen auf Localhost (127.0.0.1) um. Ist zwar nicht idiotensicher, aber es sollten nur noch lokal vorhandene HTML-Dokumente erreichbar sein.
     
Thema:

''virtuell ins Internet''

Die Seite wird geladen...

''virtuell ins Internet'' - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...