Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)??

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Freki, 14.10.2015.

  1. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ein Kumpel und ich versuchen momentan nach langer Zeit mal über Hamachi Empire Earth1 zum laufen zu bringen. Das blöde ist nur, dass unsere Systeme anscheinend zu neu sind. Wenn wir das Spiel starten, läufts bis zum Menü flüssig. Im Menü zittert dann allerdings die Schrift, Einstellung der Auflösung führt zum Absturz des Spiels und wenn wir ein Spiel starten, kanns evtl für 1-2 Minuten laufen (Auch mit zitternder Schrift), aber danach stürtzt es auch ab.

    Alle möglichen Patches habe ich bei mir Testweise schon eingespielt und mein nächster Schritt wäre evtl. die Virtualisierung über VMWare. Nun ist aber die Frage, lohnt sich der Aufwand überhaupt, das mal zu testen? Hätte schonmal jemand damit Erfahrung, alte Spiele auf einer virtuellen Umgebung zum laufen zu bringen?

    Es wäre echt schön, das mal wieder zu spielen :/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der virtuellen Umgebung hast du eine schlichte virtuelle Standardgrafikkarte. Wenn das dem Spiel reicht, ist es ein Versuch wert.
    Allerdings würde ich unter Windows nicht unbedingt mehr auf VMWare zurückgreifen - auch wenn ich die Produkte ziemlich lange und intensiv genutzt habe. Hier wäre Hyper-V von MS einfacher im Host zu integrieren. Und bei W10 ist das in der Regel bereits schon drin oder kostenfrei (auch für frühere Windows Versionen) zu bekommen.
     
    Freki gefällt das.
  4. #3 JudgeLG, 16.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Unter Windows 7 könntest du es im Win XP Mode versuchen oder mit der kostenfreien Virtuell Box. Der Meinung von @xandros schließe ich mich an, ein Versuch ist es wert.
     
    Freki gefällt das.
  5. #4 xandros, 16.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der XP-Mode ist nichts anderes als Virtual PC von MS, woraus inzwischen Hyper-V geworden ist. Und es ist eine XP-Lizenz enthalten.
    In der Home- und Professional-Version ist der XP-Mode nur nicht enthalten. Hier muss man VirtualPC nachinstallieren und eine freie XP-Lizenz besitzen.
     
    Freki gefällt das.
  6. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke für eure Antworten =)
    Werde ich die Tage mal testen.
     
Thema:

Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)??

Die Seite wird geladen...

Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)?? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...