Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)??

Diskutiere Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)?? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, ein Kumpel und ich versuchen momentan nach langer Zeit mal über Hamachi Empire Earth1 zum laufen zu bringen. Das blöde ist nur, dass...

  1. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ein Kumpel und ich versuchen momentan nach langer Zeit mal über Hamachi Empire Earth1 zum laufen zu bringen. Das blöde ist nur, dass unsere Systeme anscheinend zu neu sind. Wenn wir das Spiel starten, läufts bis zum Menü flüssig. Im Menü zittert dann allerdings die Schrift, Einstellung der Auflösung führt zum Absturz des Spiels und wenn wir ein Spiel starten, kanns evtl für 1-2 Minuten laufen (Auch mit zitternder Schrift), aber danach stürtzt es auch ab.

    Alle möglichen Patches habe ich bei mir Testweise schon eingespielt und mein nächster Schritt wäre evtl. die Virtualisierung über VMWare. Nun ist aber die Frage, lohnt sich der Aufwand überhaupt, das mal zu testen? Hätte schonmal jemand damit Erfahrung, alte Spiele auf einer virtuellen Umgebung zum laufen zu bringen?

    Es wäre echt schön, das mal wieder zu spielen :/
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der virtuellen Umgebung hast du eine schlichte virtuelle Standardgrafikkarte. Wenn das dem Spiel reicht, ist es ein Versuch wert.
    Allerdings würde ich unter Windows nicht unbedingt mehr auf VMWare zurückgreifen - auch wenn ich die Produkte ziemlich lange und intensiv genutzt habe. Hier wäre Hyper-V von MS einfacher im Host zu integrieren. Und bei W10 ist das in der Regel bereits schon drin oder kostenfrei (auch für frühere Windows Versionen) zu bekommen.
     
    Freki gefällt das.
  4. #3 JudgeLG, 16.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Unter Windows 7 könntest du es im Win XP Mode versuchen oder mit der kostenfreien Virtuell Box. Der Meinung von @xandros schließe ich mich an, ein Versuch ist es wert.
     
    Freki gefällt das.
  5. #4 xandros, 16.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der XP-Mode ist nichts anderes als Virtual PC von MS, woraus inzwischen Hyper-V geworden ist. Und es ist eine XP-Lizenz enthalten.
    In der Home- und Professional-Version ist der XP-Mode nur nicht enthalten. Hier muss man VirtualPC nachinstallieren und eine freie XP-Lizenz besitzen.
     
    Freki gefällt das.
  6. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke für eure Antworten =)
    Werde ich die Tage mal testen.
     
Thema:

Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)??

Die Seite wird geladen...

Virtualisierung alter Spiele (Empire Earth1)?? - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...