virtualbox - 32 oder 64 bit system installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von uranov, 03.07.2011.

1. uranov

uranov Neuer Benutzer

ich hab eine portable virtualbox auf mein usb stick und möchte da windows 7 und ubuntu installieren.Mein pc läuft auf vista 32-Bit und der andere pc auf den es laufen muss ist win7 64-Bit.Soweit ich weiss sind beide prozessoren 64-Bit fähig.Aber jetzt allgemein gefragt: welches Bit eignet sich denn in allgemeinen besser für virtualbox und ist 64-Bit wirklich viel schneller?
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn auf deinem Rechner nur ein 32bit-Betriebssystem als Host laeuft, dann wirst du darauf kein 64bit-Guest zum Laufen bekommen.
    Damit waere die Wahl schon erledigt.....

Bei der Virtualisierung ist es reichlich egal, was die physikalische Hardware kann. Es kann nur das virtualisiert werden, was das Betriebssystem unterstuetzt, auf dem die virtuelle Maschine eingesetzt wird.

4. uranov

uranov Neuer Benutzer

hallo
    erstmal danke für die schnelle antwort
    also wenn ich meine box auf ein win7 64-Bit laufen habe und die virtualbox 32-Bit ubuntu hat würde das auch nicht gehen?Ich meine auf 32-Bit --> 64-Bit ok aber auf 64-Bit --> 32-Bit ?

5. #4 xandros, 03.07.2011
    xandros

Moderator

Du kannst auf einem 32bit-Betriebssystem kein virtuellen Rechner mit einem 64bit-Betriebssystem installieren. Maximum ist 32bit!

Du kannst auf einem 64bit-Betriebssystem sowol 32bit- als auch 64bit-Betriebssysteme in der virtuellen Umgebung laufen lassen.

6. uranov

uranov Neuer Benutzer

jo cool danke genau was ich wissen wollte

aber ganz neben bei macht 32-Bit und 64-Bit allgemein viel unterschied?
    Und in wie fern macht das ein unterschied noch in der virtualen maschine?

7. #6 xandros, 03.07.2011
    xandros

Moderator

Es macht alleine schon bei der Menge des nutzbaren RAMs einen Unterschied.
    Wenn du mit einem 32bit-Betriebssystem bei maximal 4GB stehst, von denen du der virtuellen Maschine auch noch etwas abgibst, dann kann das schon mal eng werden.

Unter 64bit-Betriebssystemen hast du diese Begrenzung nicht.

Ansonsten koennte man auch fragen, ob man einen Unterschied zwischen 16bit-Betriebssystemen und 32bit-Betriebssystemen merkt. (Du kannst ja selbst entscheiden, ob Windows 3.x genauso schnell arbeitet wie Windows XP.)
    Natuerlich macht sich das bemerkbar, wenn ein 64bit-Betriebssystem verwendet wird. Zumindest solange man auch Anwendungen benutzt, die ebenfalls fuer 64bit-Plattformen konzipiert sind. Verwendest du lediglich 32bit-Anwendungen, ist der Vorteil wieder dahin....
    Da ist es egal, ob man das nun auf dem Host oder in der VM betrachtet!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: virtualbox - 32 oder 64 bit system installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtualbox 32 oder 64 bit

,
  2. virtualbox 64 bit system installieren

,
  3. virtual box 64 bit system

,
  4. virtualbox 32 bit,
  5. virtualbox 64 bit installieren 32 ,
  6. virtualbox 32 bit unter 64 bit,
  7. virtualbox auf 32 bit rechner,
  8. virtual box 32 oder 64 bit,
  9. virtualbox ubuntu 32 oder 64 bit,
  10. virtualbox ubuntu 32 or 64 bit,
  11. Virtualbox mit 32 bit system,
  12. virtualbox portable windows 7 64 bit,
  13. virtualbox ubuntu 32 oder 64,
  14. virtualbox 32 64,
  15. ubuntu virtualbox 64 bit 32 bit,
  16. windows virtualbox install windows 7 64 bit,
  17. ubuntu 64 virtualbox,
  18. virtualbox 64-bit,
  19. virtualbox vm 32 oder 64 bit besser,
  20. virtualbox 64 bit,
  21. virtualbox 32 bit system,
  22. virtualbox 32bit,
  23. 32 oder 64 bit virtualbox,
  24. virtualbox zeigt keine 64 bit systeme an,
  25. unterschied zwischen virtualbox und virtualbox portable
Die Seite wird geladen...

virtualbox - 32 oder 64 bit system installieren - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...