virtual PC - Windows 8 Installieren Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von ninamann, 15.09.2011.

1. #1 ninamann, 15.09.2011
    ninamann

ninamann Neuer Benutzer

Ich wollte windows 8 virtuell installieren.Dazu habe ich Virtual Pc benutzt.
    die Installation schlägt fehl,ich bekomme fogende Meldung:

Your PC ran into a problem that it couldn`t handle,and now it needs to restart

the error- HAL_INtialization Failed

Restart , das gleiche Ergebnis

Kennt jemand eine Lösung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

4. #3 helidoc, 15.09.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Virtual PC kenne ich nicht und kann dazu leider auch nicht sagen. Ein Bekannter hatte dieses Windows 8 Preview gestern mit Virtual Box[1] auf VT-fähiger Hardware laufen. Hier nochmal kurz die Einstellungen die man aktivieren muss (falls interesse besteht):
    • VT-x
    • Nesting Paging
    • PAE/NX
    • IO APIC
    ...und natürlich muss ausreichend Speicher freigegeben werden... Als Gastsystem hatte er wohl Windows7 ausgewählt.

[1] http://www.virtualbox.org/

5. #4 xandros, 15.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Player ist nur dazu da, um mit VMWare erstellte virtuelle Maschinen zu verwenden.
    Damit lassen sich afaik keine virtuellen Rechner einrichten. (So war es zumindest bis zur mir letzten bekannten Version - ich verwende selbst aber nur VMWare Server!)
    Zum Erstellen einer virtuellen Maschine wird wohl auch heute noch VMWare Workstation oder VMWare Server benoetigt.

Wozu Windows 8?
    Bislang ist nur eine Developer Preview veroeffentlicht. Das Build laesst noch keine wirklichen Rueckschluesse auf die finale Plattform und die fuer Entwickler notwendigen Informationen zu.
    Als Endbenutzer ist das absoluter Bloedsinn, sich jetzt schon damit zu beschaeftigen.

6. #5 ninamann, 15.09.2011
    ninamann

ninamann Neuer Benutzer

Im Prinzip hast du recht,dazumal es ja auch noch keinen Grund gibt sich langsam von windows 7 zu verabschieden. Ich wollte es mir ja nur mal ansehen und dachte das es irgendwie möglich ist

7. #6 ninamann, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    ninamann

ninamann Neuer Benutzer

Ganz gleich ob Vmware-Payer oder Microsoft Virtual Pc oder Oracel Virtual Box Ich bekomme da leider immer die gleiche Fehlermeldung

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: virtual PC - Windows 8 Installieren Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 virtual pc

,
  2. virtual pc windows 8 installieren

,
  3. windows 8 auf virtual pc installieren

,
  4. virtual pc windows 8,
  5. windows 8 installieren virtual pc,
  6. virtual pc für windows 8,
  7. windows 8 virtual pc installieren,
  8. windows 8 unter virtual pc installieren,
  9. virtual pc installation windows 8,
  10. windows 8 in virtual pc installieren,
  11. Virtual PC win8,
  12. your pc ran into a problem,
  13. windows 8 your pc ran into a problem,
  14. windows virtual pc 8 installieren,
  15. windows 8 mit virtual pc installieren,
  16. windows 8 virtualpc,
  17. windows 8 virtuell installieren,
  18. virtual pc installation hängt,
  19. virtual pc auf win 8installieren,
  20. virtual pc mit win 8,
  21. windows 8 you pc ran into a problem and restart virtual pc,
  22. win 8 virtual pc your pc ran into a problem,
  23. windows 8 problem installation hängt,
  24. windows 8 you rpc ran into a problem,
  25. windows virtual pc win8 run into a problem
Die Seite wird geladen...

virtual PC - Windows 8 Installieren Problem - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...