Virtual PC einstellen

Diskutiere Virtual PC einstellen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe leute, ich hab letztens mal wieder meinen PC-Spiele Schrank durchgeguckt, und "Future Cop - LAPD" gefunden. Wollte es installieren...

  1. #1 der Mirco, 15.06.2007
    der Mirco

    der Mirco Guest

    Hallo liebe leute,

    ich hab letztens mal wieder meinen PC-Spiele Schrank durchgeguckt, und "Future Cop - LAPD" gefunden. Wollte es installieren und bekam die meldung das das Spiel nur unter Windows95 läuft (habe Win XP), hab dann im Internet nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, hab es dann zuerst unter dem von XP bereitgestellten Kompatiblitätsmodus versucht, hat nicht funktioniert. Dann habe ich das Programm "Virtual PC" von microsoft gefunden mit dem man ein anderes Betriebsystem, zusätzlich zu dem Hostsystem laufen lassen kann. Hab zum glück auch noch ne alte Windows 95 CD mit Startdiskette gefunden, wollte dann Windows 95 drauf spielen, folgendes passiert:

    Wenn ich mit der Diskette boote steht in dem fenster des prodramms:

    Starting...

    A:\>mode con codepage prepare=( (850) ega.cpi)

    MODE prepare code page function completed

    A:\>mode con codepage select=850

    MODE select code page function completed

    A:\>keyb gr,,keybrd2.sys

    A:\>

    ich schätze mal ich soll jetz was eingeben, aber ich kenne mich nicht mit dos-Befehlen aus.

    Dann wollte ich von der CD booten dann steht in dem fenster:

    1. Von Festplatte starten
    2. Von CD starten

    wähle ich 1. passiert weiter nichts (hab 1 Stunde gewartet)
    wähle ich 2. steht in dem Fenster:

    1. Windows 95 Setup con CD-ROM starten.
    2. Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten.
    3. Computer ohne CD-ROM-Unterstützung starten.

    wähle ich 1. macht das programm erstmal irgendwelche sachen die aber ganz normal aussehen wenn man ein neues Betreibssystem installieren will, dann steht in dem Fenster:

    Die Installation wird vorbereitet.

    Der Computer wird jetzt einer Routineprüfung unterzogen.

    Weiter mit der Eingabetaste. Abbrechen mit Esc.

    ich drücke die Eingabetaste, dann steht in dem Fenster:

    Die Installation wird vorbereitet
    Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden.
    Bei einer HPFS- oder NTFS-Festpaltte müssen Sie
    zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Startpartition erstellen.
    Sprungmarke nicht gefunden

    D:\WIN95>

    soll dann wahrscheinlich wieder was machen, hab aber kein plan was! Und ich glaube nicht das es ander Fesplatte liegt, denn das Programm stellt automatisch beim eirichten des virtuellen PC´s eine virtuelle Festpaltte bereiet!

    wähle ich 2. passiert zunächst das selbe wie bei 1., dann steht in dem Fenster:

    MSCDEX Version 2.25
    Copyright (C) Microsoft... -blabla

    relevant in diesem Fenster ist nur das auch dort:

    Sprungmarke nicht gefunden

    A:\>

    steht. Soll dann bestimmt wieder was machen, hab aber nach wie vor keine Ahnung!

    wähle ich 3. passiert garnix da steht in dem Fenster direkt "Sprungmarke nicht gefunden" und auch da is dann die Eingabeaufforderung "A:\>"

    Jetzt möcht ich gerne wissen, 1. wie bekomm ich jetz Windows 95 in diesen Virtuellen PC und 2. was bedeutet "Sprungmarke", wofür ist die, was kann mann damit machen, weshalb findet der die nicht? 3.Was ist eine HPFS- und was eine NTFS-Festpaltte und worin besteht der unterschied zwischen den beiden un der zu einer normalen Festplatte?

    Ich danke jedem der mir auch nur n bisschen in irgendeine richtung weiterhelfen kann vielmals im vorraus , denn ich hab nun schon so ca. 10 Stunden damit verbracht den Fehler zu beheben, leider vergebens!!!

    schönen Tag noch! Peace!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 15.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider kenne ich mich nur mit VMWare aus. Wenn ich mit dieser Software einen virtuellen PC erstelle, dann muss ich unter anderem angeben, wie groß meine virtuelle Festplatte sein soll. Wärend der Installation kann ich diese dann formatieren.

    Dein Problem scheint zu sein, dass W98 sich nicht auf eine NTFS Partition installieren lässt.

    Die Frage ist nun, wie du für deine VM eine FAT 16 Partition erstellst. Mir fällt jetzt nur fdisk ein, welches du vom Prompt starten müsstest.

    Warnung! Gehe äußerst vorsichtig vor. Du kannst die sonst das System zerschießen. Bei VMWare weiß ich genau w3as abläuft, bei der MS VM leider nicht.
     
  4. #3 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt noch andere schöne virtuelle sachen.
    lade dir virtual box und probier es damit mal.
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welches ist die beste VirtualPC-Software zum "netzwerkeln" üben?
     
  6. #5 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    netzwerk und hardwarezugriffe wie zb grafik ist immer ne heikle sache bei virtuellen sachen. aber virtual box ist sehr gut. :)
     
Thema: Virtual PC einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms dos startpartition erstellen virtualbox

    ,
  2. virtualbox temporäres verzeichnis

    ,
  3. windows 95 codepage 850 vmware

    ,
  4. sprungmarke nicht gefunden,
  5. virtualbox es kann kein temporäres verzeichnis,
  6. virtualbox es kann kein temporäres,
  7. vmware msdos codepage graphik,
  8. msdos startpartition virtualbox,
  9. virtualbox ms-dos startpartition,
  10. future cop lässt sich auf windos vista nicht starten,
  11. win98 virtualbox temporäres verzeichnis,
  12. virtualbox es kann kein temporäres verzeichnis erstellt werden,
  13. virtual pc win95 netzwerk einrichten,
  14. win98 kein temp verzeichnis,
  15. vmware es kann kein temporäres verzeichnis erstellt werden,
  16. virtualbox windows 98 kein temporäres verzeichnis,
  17. ms dos startpartition virtual box
Die Seite wird geladen...

Virtual PC einstellen - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...