Virtual PC einstellen

Diskutiere Virtual PC einstellen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe leute, ich hab letztens mal wieder meinen PC-Spiele Schrank durchgeguckt, und "Future Cop - LAPD" gefunden. Wollte es installieren...

1. #1 der Mirco, 15.06.2007
    der Mirco

der Mirco Guest

Hallo liebe leute,

ich hab letztens mal wieder meinen PC-Spiele Schrank durchgeguckt, und "Future Cop - LAPD" gefunden. Wollte es installieren und bekam die meldung das das Spiel nur unter Windows95 läuft (habe Win XP), hab dann im Internet nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, hab es dann zuerst unter dem von XP bereitgestellten Kompatiblitätsmodus versucht, hat nicht funktioniert. Dann habe ich das Programm "Virtual PC" von microsoft gefunden mit dem man ein anderes Betriebsystem, zusätzlich zu dem Hostsystem laufen lassen kann. Hab zum glück auch noch ne alte Windows 95 CD mit Startdiskette gefunden, wollte dann Windows 95 drauf spielen, folgendes passiert:

Wenn ich mit der Diskette boote steht in dem fenster des prodramms:

Starting...

A:\>mode con codepage prepare=( (850) ega.cpi)

MODE prepare code page function completed

A:\>mode con codepage select=850

MODE select code page function completed

A:\>keyb gr,,keybrd2.sys

A:\>

ich schätze mal ich soll jetz was eingeben, aber ich kenne mich nicht mit dos-Befehlen aus.

Dann wollte ich von der CD booten dann steht in dem fenster:

1. Von Festplatte starten
    2. Von CD starten

wähle ich 1. passiert weiter nichts (hab 1 Stunde gewartet)
    wähle ich 2. steht in dem Fenster:

1. Windows 95 Setup con CD-ROM starten.
    2. Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten.
    3. Computer ohne CD-ROM-Unterstützung starten.

wähle ich 1. macht das programm erstmal irgendwelche sachen die aber ganz normal aussehen wenn man ein neues Betreibssystem installieren will, dann steht in dem Fenster:

Die Installation wird vorbereitet.

Der Computer wird jetzt einer Routineprüfung unterzogen.

Weiter mit der Eingabetaste. Abbrechen mit Esc.

ich drücke die Eingabetaste, dann steht in dem Fenster:

Die Installation wird vorbereitet
    Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden.
    Bei einer HPFS- oder NTFS-Festpaltte müssen Sie
    zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Startpartition erstellen.
    Sprungmarke nicht gefunden

D:\WIN95>

soll dann wahrscheinlich wieder was machen, hab aber kein plan was! Und ich glaube nicht das es ander Fesplatte liegt, denn das Programm stellt automatisch beim eirichten des virtuellen PC´s eine virtuelle Festpaltte bereiet!

wähle ich 2. passiert zunächst das selbe wie bei 1., dann steht in dem Fenster:

MSCDEX Version 2.25
    Copyright (C) Microsoft... -blabla

relevant in diesem Fenster ist nur das auch dort:

Sprungmarke nicht gefunden

A:\>

steht. Soll dann bestimmt wieder was machen, hab aber nach wie vor keine Ahnung!

wähle ich 3. passiert garnix da steht in dem Fenster direkt "Sprungmarke nicht gefunden" und auch da is dann die Eingabeaufforderung "A:\>"

Jetzt möcht ich gerne wissen, 1. wie bekomm ich jetz Windows 95 in diesen Virtuellen PC und 2. was bedeutet "Sprungmarke", wofür ist die, was kann mann damit machen, weshalb findet der die nicht? 3.Was ist eine HPFS- und was eine NTFS-Festpaltte und worin besteht der unterschied zwischen den beiden un der zu einer normalen Festplatte?

Ich danke jedem der mir auch nur n bisschen in irgendeine richtung weiterhelfen kann vielmals im vorraus , denn ich hab nun schon so ca. 10 Stunden damit verbracht den Fehler zu beheben, leider vergebens!!!

schönen Tag noch! Peace!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 15.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    leider kenne ich mich nur mit VMWare aus. Wenn ich mit dieser Software einen virtuellen PC erstelle, dann muss ich unter anderem angeben, wie groß meine virtuelle Festplatte sein soll. Wärend der Installation kann ich diese dann formatieren.

Dein Problem scheint zu sein, dass W98 sich nicht auf eine NTFS Partition installieren lässt.

Die Frage ist nun, wie du für deine VM eine FAT 16 Partition erstellst. Mir fällt jetzt nur fdisk ein, welches du vom Prompt starten müsstest.

Warnung! Gehe äußerst vorsichtig vor. Du kannst die sonst das System zerschießen. Bei VMWare weiß ich genau w3as abläuft, bei der MS VM leider nicht.

4. #3 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es gibt noch andere schöne virtuelle sachen.
    lade dir virtual box und probier es damit mal.

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hallo,

welches ist die beste VirtualPC-Software zum "netzwerkeln" üben?

6. #5 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

netzwerk und hardwarezugriffe wie zb grafik ist immer ne heikle sache bei virtuellen sachen. aber virtual box ist sehr gut. :)

Thema: Virtual PC einstellen
Die Seite wird geladen...

Virtual PC einstellen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...