Virtual PC- auf die VHD zugreifen?

Diskutiere Virtual PC- auf die VHD zugreifen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe ein Problem mit Virtual PC. Ich habe mir mithilfe von Virtual PC Windows 98 eingerichtet. Nun möchte ich gern Dateien auf das 98...

  1. #1 Dark-Nightmare, 09.08.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich habe ein Problem mit Virtual PC. Ich habe mir mithilfe von Virtual PC Windows 98 eingerichtet. Nun möchte ich gern Dateien auf das 98 spielen. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie. Via Drag and Drop wie bei VMWare funktioniert es leider nicht. Die virtuelle Festplatte ist in dem Format .vhd gespeichert. Kann man diese irgendwie öffen?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.941
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst wenn du die VHD öffnen kannst, wird dir das absolut nichts bringen.
    Du kannst normalerweise Dateien vom Host zum Gast übertragen:
    - über Netzwerk
    - über das Einbinden von CD/DVD-Laufwerken des Hosts in den Gast
    - über das Weiterleiten von USB-Schnittstellen in den Gast (unter W98 sind dann aber auch für USB die benötigten Treiber zu installieren!)
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 10.08.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    danke für die Antwort. Ja das mit den USBs hatte ich mir auch überlegt aber da war ich mir nicht sicher ob ich überhaupt noch Treiber für WIN98 finde. Nagut,hab ein bisschen rumgespielt und eine Funktion zum "Freigeben" gefunden. Sprich die Dateien/Ordner von der realen HDD können freigegeben werden und werden dann ins Virtuelle System im Arbeitsplatz mit eingebunden.
    Nochmals danke für den Hilfe versuch ;)
     
Thema: Virtual PC- auf die VHD zugreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in vhd zugreifen

    ,
  2. auf vhd zugreifen

Die Seite wird geladen...

Virtual PC- auf die VHD zugreifen? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...