Virtual PC 2007 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 23.10.2009.

1. #1 Mr.Blade, 23.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe mir kürzlich Virtual PC 2007 heruntergeladen, und da kamen mir auch schon ein paar Fragen, wo Google und MS mir nicht wirklich weiter helfen konnte.
    Ich habe den VPC gerade mit Windows 98 SE (16GB Virtuelle Festplatte, auch erstellt mit VPC) am laufen.

1.
    Ich habe öfters gelesen das der VPC keinen 3D-Support für 3D-Spiele bietet. Stimmt dies ?

2. Der VirtualPC "ruckelt" des öfteren, wie kann man dies beheben ? Es sind 512MB Ram dem VPC zugeordnet. Zur verfügung habe ich insgesamt 3GB

3. Wie kann ich eine Festplatte, die sich auf dem Host-PC (Also meinem normalen Windows 7 Rechner) befindet, in VPC einbinden, sodass ich auf dessen Dateien zugreifen kann ?
    Ich habe schon probiert, die Festplatte zu verknüpfen, jedoch erfolglos, da der VPC sie aus irgendeinem Grund in Windows 98 nicht einbinden will.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    3) Die VM muss in der Lage sein, über die virtuelle Netzwerkkarte eine Netzwerkverbindung zum Host herzustellen. Ist die Netzwerkkarte so konfiguriert, dass die VM sich nur mit der virtuellen Welt innerhalb des Hosts unterhalten darf, existiert die nötige Verbindung zum Host nicht. Es muss also mindestens mal so konfiguriert sein, dass "Host-Only" oder gar der "Bridged Mode" und somit der Ausgang entweder nur auf den Host oder gar bis zum Internet ermöglicht wird.
    Dann muss auf dem Host eine Netzwerkfreigabe eingerichtet sein, auf die sich der Guest verbinden darf.
    Alternativ kann in verschiedenen Virtualisierungsschichten auch eine Shared Disk eingerichtet werden (Verzeichnis oder Laufwerk, welches unmittelbar in die VM durchgereicht wird. So können beide Systeme mit den gleichen Daten arbeiten. Ob VPC das bietet, ist mir allerdings nicht bekannt!)

2) interessant wäre, wie weit die Ressourcen des Host im Betrieb des Guest ausgelastet werden. Wenn da die 3GB knapp werden, muss die VM langsam werden. Der komplette Dienst bekommt dann vom Host eine niedrigere Priorität als eigene Systemdienste und muss sich somit quasi "hinten" anstellen.... - Die Ausführungspriorität zu erhöhen könnte die VM eventuell beschleunigen, kann aber mit wichtigen Systemdiensten weiterhin kollidieren!

1) liegen mir keine Infos zu vor. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Win98 selbst schon grossartigen 3D-Support hat oder sich generell 3D in entsprechender Qualität auf einer virtuellen Grafikkarte (welche lediglich ein Standardtreiber für ein Standardgerät ist) dargestellt werden kann.
    VirtualBox z.B. bietet dafür spezielle Tools, zur Verbesserung der Performance im Grafikbereich. VPC kennt das afaik nicht!

4. #3 Mr.Blade, 25.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Yop, Windows 98 würde nur eine Darstellung bis DX8 erlauben, reicht mir aber eigentlich, da alle Spiele ab DX8 auch Windows XP kompatibel sind. Demnach auch höchstwahrscheinlich zu Windows 7.
    Hab aber schon viel probiert, und einen 3D-Support zu "erzwingen" ist mir mit dem VPC nicht gelungen. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht möglich ist.
    Versuchen schadet nie ;)
    Ich erhöhe einfach mal die Priorität im Task-Manager.
    Sieht mir so aus, als wäre VPC 2007 nicht so das wahre :p
    Ich werde mal VMWare bzw. VirtualBox antesten, und schauen, ob dies besser für meine Zwecke geeignet ist.

Danke für die Hilfe :]

Grüße

5. #4 xandros, 25.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wollte ich so nicht schreiben, aber genau das ist der Punkt, warum ich es nicht einsetze.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virtual PC 2007 Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiel ruckelt in virtual pc

,
  2. virtual pc windows 7 ruckelt

,
  3. vpc win98 von quelldatei kann nicht gelesen werden

,
  4. virtueller pc windows 98 ruckelt,
  5. virtual pc 2007 win98 ruckelt,
  6. com port zwischen host und virtualpc,
  7. virtuelles win98 ruckelt,
  8. windows 98 virtual pc ruckelt,
  9. virtual pc windows xp ruckelt,
  10. virtualpc ruckelt,
  11. virtual pc der auch für 3d spiele geeignet ist
Die Seite wird geladen...

Virtual PC 2007 Fragen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...