Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von crazysmoker, 24.09.2012.

1. #1 crazysmoker, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Hey Leute

Ich habe hier ein super Tutorial in Form einer Präsentation gemacht, :)
    Wie man eine Virtualmaschine von Virtualbox (läuft auf Ubuntu) von einem anderen Laptop Bedient, es ist dann so, als ob das System auf dem Laptop läuft aber die Ressourcen werden am Host PC oder Server verbraucht. :D

KLICKMICH ;)

Ich hoffe es gefällt euch und wenn Ihr verbesserungsvorshläge habt, nur her damit :)

Mfg. Crazy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kurz und buendig.
    Allerdings frage ich mich, warum du fuer den RDP-Server in der VM eine Class-A Netzwerkadresse verwendest und so auf dem virtuellen sowie physikalischen Netz einen enormen Overhead des ARP-Protokolls verursachst.....

4. #3 crazysmoker, 24.09.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

was kan nich den da anders machen??

Mfg. >Crazy

5. #4 xandros, 24.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... eine IP verwenden, die im gleichen Netzwerk liegt wie das restliche Netzwerk - und wenn dieses Netzwerk nicht aus mehr als 255 Geraeten (inkl. virtuellen Maschinen) besteht, dann eben IP-Adressen aus dem Class-C Bereich. (192.168.xxx.zzz mit Subnetzmaske 255.255.255.0 oder nach Bedarf gar noch kleiner.)

Auch wenn heutzutage die IP selbst nicht mehr wirklich an die Klassen gebunden sind (dank CIDR), verwendet Windows bei der IP 10.0.0.1 standardmaessig die Subnetzmaske 255.0.0.0, was rund 2^24-2 Endgeraeten entspricht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdp aus virtueller maschine

,
  2. debian per rdp fernwarten

,
  3. ubuntu ueber rdp steuern

,
  4. rdp problem bei virtuellen maschinen,
  5. virtuelle maschine von anderem pc bedienen
Die Seite wird geladen...

Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals - Ähnliche Themen

1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. VmWare Maschine Zugriff

VmWare Maschine Zugriff: Hallo, weiss jemand wie ich meine VMware Linux Maschine bzw die VMware Workstation konfigurieren muss dass die Virtuelle Maschine als eigener...
  3. USB Drucker per VPN in RDP Sitzung

USB Drucker per VPN in RDP Sitzung: Habe einen Kunden mit XP Prof Service Pack 3. Der möchte gern seinen USB Drucker mit in die RDP Sitzung haben. - aktuelle/gleiche...
  4. Extravirenprogramm für virtuelle Maschine

Extravirenprogramm für virtuelle Maschine: Hallo Ihr Lieben, meine Frage gleich mal vorne weg: Ich habe einen MAC und darauf habe ich, um einige Windowsprogramme zu nutzen, den Parallels...