Virtual Box und Ubuntu

Diskutiere Virtual Box und Ubuntu im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe mir gestern Ubuntu und virtual box runtergeladen. Wenn ich jetzt das Ubuntu image mit VirtualBox starte komme ich bis dahin wo...

1. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe mir gestern Ubuntu und virtual box runtergeladen. Wenn ich jetzt das Ubuntu image mit VirtualBox starte komme ich bis dahin wo man sprache auswählt und man die instalation startet.Wenn ich aber auf instalation starten klicke kommt ein schwarzer bildschirm mit nem kleinen weißen strich oben!Woran kann das liegen?

MfG
    Nik

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 15.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Welche Version von Ubuntu hast der heruntergeladen?

Ubuntu 7.04 (stabile Version) oder Ubuntu 7.10 (Testversion)? Mit der Testversion gibts noch Probleme.

Hast du schonmal daran gedacht Ubuntu "richtig" zu installieren, bzw. was hält dich davon ab?

Gruß simpson-fan

4. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Ich habe 7.04 ich habe schon daran gedacht richtig zu installieren, wollte aber nicht sogerne meine festpaltte löschen^^

Wenn ich es paralel zu windows XP installieren würdee was müsste ich beachten?wie viel platzt braucht Ubuntu ?

MfG
    Nik

5. #4 helidoc, 15.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Mit Virtual Box: Versuch mal, ob du mit der Bootoption "nolapic" booten kannst. Wenn nich, dann solltest du noch "noapic" und "acpi=off" testen.
    Hier findest du weitere Bootoptionen mit der Erklärung was sie bedeuten...

Deine Fragen werden alle auf ubuntuusers.de beantwortet.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virtual Box und Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele virtual boxen gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Virtual Box und Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...