Virtual Box RAM-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von D5B, 08.06.2012.

1. D5B

D5B Guest

Ich habe in meinem PC 6 GB RAM verbaut, aber VirtualBox lässt eine Virtuelle Maschine nur mit maximal 1024 MB RAM laufen, bei mehr stürzt die VM ab, obwohl die Regel doch lautet: Für VM-RAM nie mehr als die Hälfte des RAMs des echten PCs verwenden, aber die Hälfte von meinem RAM ist doch ca. 3 GB !!
    Warum funzt das dann nicht?

Ich habe meinen RAM vor einiger Zeit aufgerüstet von 3 GB auf 6 GB, hat das etwas damit zu tun?

PC-Daten: Win 7 HP 64 bit, 6 GB RAM, 3 GHz CPU, VirtualBox Version 4.1.16

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

D5B Guest

Wieso antwortet hier keiner??

4. #3 EliteSoldier2010, 04.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Weil dies immer noch ein Forum ist, wo jeder freiwillig seine Zeit verbringt und dem entsprechend für eine Antwort auch mal eine gewisse Zeit vergehen kann.

Wird die Menge überhaupt erkannt? Wieso überhaupt 6 GB?

5. D5B

D5B Guest

weil ich mehr RAM für brauchte und ja er wird erkannt.

6. Palkan

Palkan Benutzer

Windows 7 verwendet aber niemals den vollen Arbeitsspeicher. Somit stimmt das mit den 6 GB nicht.

7. #6 xandros, 30.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das haette ich gerne etwas umfangreicher erklaert.....
    So in den Raum geworfen ist die Aussage purer Unfug.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virtual Box RAM-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtual box 64 bit arbeitsspeicher 11 GB

,
  2. mit virtualbox mehr als 3000 gb ram

,
  3. virtualbox 4.1.16 netzwerkbrücke

Die Seite wird geladen...

Virtual Box RAM-Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...