Virtual Box Netzwerkverbindung herstellen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von J Kadison, 03.03.2009.

  1. #1 J Kadison, 03.03.2009
    J Kadison

    J Kadison Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab mal ne Frage zu VirtualBox von "Sun"


    und Zwar habe ich Xubuntu als GastSystem und XP als Host!

    Ich möchte das xubuntu jetzt so in mein Netzwerk integrieren, dass ich diue linuxversion von Netzwerk-PC's wie einen eigenständigen PC ansprechen kann., Wie muss ich das denn machen?

    Ich habe jetzt schon ein Hostinterface erstellt und in meiner VBox eingerichtet und beim booten erkennt das mein Host-System auch, aber mein Gastsystem kann mit der Verbindung leider nichts anfangen :(

    Hat jemand Tipps oder vllt auch ein gutes tuto?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kenn mich mit VirtualBox selbst nicht gerade gut aus, da ich es nicht verwende, aber verfügt der Guest über eine virtuelle Netzwerkkarte und wie wird die mit der physikalischen Karte des Host verbunden?
    Unter VMWare würde dafür in den Einstellungen eine Option zu finden sein, die vorgibt, wie die virtuelle Netzwerkkarte arbeiten soll. Dabei wird unterschieden zwischen Verbindungen NUR zum Host (Host Only), keiner Verbindung nach aussen und einem offenem Modus (bridged Mode).
    Nur wenn der Guest im bridged Mode läuft, kann er von aussen unter seiner eigenen IP erreicht werden.
    Könnte mir gut vorstellen, dass Sun hier etwas ähnliches eingebaut hat.
     
Thema: Virtual Box Netzwerkverbindung herstellen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtualbox internetverbindung herstellen

    ,
  2. virtualbox netzwerkverbindung

    ,
  3. virtual box netzwerkverbindung

Die Seite wird geladen...

Virtual Box Netzwerkverbindung herstellen! - Ähnliche Themen

  1. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...